Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Ich weiß auch, dass diese Tierchen laut quaken können. Und wenn es viele sind, dann kann es sehr laut werden. Aber das ist nicht das ganze Jahr über. Das ist nur für einen bestimmten Zeitraum. Dann sind die wieder leise.

Ich kenne auch jemanden, der hält Pfauen. Die sind auch laut.

Und wie gesagt, jeder findet Katzen süß setzt sich für seine Freigänger ein. Dass die uU in die Gemüsebeete der Nachbarn koten, ist auch nicht witzig. Die können dann nämlich die Pflücksalternte wegwerfen, weil alles vollge....es ist. Oder voller Katzenhaare. Oder sie pieseln in den Sandspielkasten der Kinder. Macht sich mal darüber jemand Gedanken? Es müssen nicht gleich Flamingos oder Pfauen sein. Die ganz normalen Haustiere, die so frei in der Gegend laufen "müssen", richten doch auch für denjenigen, der sie nicht hält, Schaden an.
Ja,
stimmt, wobei ich mit Katzen keine Probleme mehr habe. Ich bin zwar nicht gerade ein Katzenfreund da Allergiker, bin aber froh um jeden aktiven Freigänger. Ich rede mir ein, dass es deshalb weniger Mäuse in meiner Umgebung gibt und anschauen tu ich mir schnurrige Katzen allemal gerne.

Im Garten habe ich kein Problem, ich gebe zu, dass ich den Tip meiner Mama beherzige und Pfeffer streue, wenn es arg ist. Durch Mulchen der Nutzgartenfläche habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, kein Unkraut und keine Katzenkakke. Der Mulch ist scheinbar für zarte Katzenfüßchen unangenehm.