Ich bin gerade etwas verwirrt, seit ich heute beim Hautarzt war... An sich war ich wegen etwas ganz anderem dort, aber er fragte mich dann, welche Behandlung ich für meine Akne bekomme
Ähm ja, bis dato dachte ich, dass Akne etwas mit Pickeln und extrem unreiner Haut zu tun hat und so ist meine Haut definitiv nicht. Ich habe ölige, grobporige Haut, mit Mitessern auf der Nase, also definitiv nicht schön, aber an sich habe ich gerade keinen einzigen Pickel, nur 2 kleine Erhebungen am Kinn. Ich hätte nie erwartet, dass das schon Akne ist und einer Behandlung bedarf.

Er hat mir dann direkt eine Behandlung mit einem Fruchtsäurepeeling bei der Kosmetikerin verschrieben. Eine spezielle Untersuchung gab es nicht, ich musste mich nicht mal abschminken (ich trug teilweise Full Coverage Foundation).

Langsam frage ich mich, ob das wirklich Akne ist, oder ob er der Kosmetikerin, die ihren Laden in seinem Haus hat, nur Kunden zuschieben will

Würde mir eine Behandlung mit Fruchtsäure überhaupt etwas bringen? Mir ginge es ja nur um feinere Poren und gegebenenfalls weniger ölige Haut. Lohnt sich das dann überhaupt?