Es geht um eine gute Bekannte von mir und ich würde einfach gern mal eure Meinungen dazu hören. Die aus dem näheren Umkreis kenne ich schon, da es derzeit fast kein anderes Thema gibt.

Also, die Bekannte ist seit mehreren Jahren verheiratet und mit ihrem Mann auch schon zusammen seitdem sie 15 und er 16 ist. Andere Männer bzw. Frauen gab es für beide nicht, auch wenn das hier unrelevant ist. Auf jeden Fall waren ihre Eltern immer gegen ihn, da seine Familie nicht gut genug ist. Die beiden wohnen übrigens im Haus ihrer Eltern. Schon kurz nach der Hochzeit gab es einen alkoholbedingten Aussetzer und die haben sich im Lauf der Jahre immer mal wiederholt. Nicht so oft, aber ein bis zwei Mal im Jahr schon, vielleicht auch mal öfter, alles haben wir sicher nicht mit bekommen. Auf jeden Fall hat sie mittlerweile schon totalen Horror, wenn die beiden zu einer Veranstaltung müssen und sie hat auch immer die Hosen an. Sprich, sie kontrolliert ihn und das auch auffällig. Zudem muss sie sich um alles kümmern, aber das ist auch wohl ein wenig ihre Schuld, weil sie von Anfang an immer alles in die Hand genommen hat. Wie sollte er da selbständig werden? Auch seine Familie kommt mit allen Problemchen bei den beiden an. Dazu kommt, dass von ihren Eltern kein Verständnis da ist. Auf jeden Fall wächst ihr jetzt wohl alles über den Kopf und sie hat massive Schlafstörungen. Grundsätzlich kann man sagen, dass sie dazu neigt, immer alles schwarz zu sehen und über alles immer zu grübeln. Nun hat der Hausarzt ihr eine psychotherapeutische Behandlung verordnet, bei der sie Spritzen bekommt, damit sie weniger nervös ist und ruhiger wird. Ihr Ehemann wird ihr keine Hilfe sein. Das kann er einfach nicht. Er ist selber permanent schlecht gelaunt und alles ist immer sch...

Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden eine massive Krise haben. Es wäre übrigens nicht die erste. Bereits kurz nach der Hochzeit hat sie ihn vor die Wahl gestellt, entweder er ändert sein Verhalten ihren Eltern gegenüber oder er kann gehen. Dasselbe hat sie vor etwa 2,5 Jahren noch mal gemacht. Entweder er ändert dies und jenes oder er kann gehen. Damals ging´s mal wieder um seinen Alkoholkonsum. Seine Kumpels hingegen sind der Meinung, sie soll mal aufhören ihn zu gängeln. Dann hat er auch die Möglichkeit selber mal zu lernen und auch Konsequenzen und Verantwortung zu übernehmen.