Ich ärgere mich grad über eine Rechtsanwältin und frage mich, ob ich im Recht bin oder sie....

Und zwar:
Ich hatte eine extreme Flugverspätung von 24 Std. bei einem Flug einer US-Fluglinie Strecke NewYork-Frankfurt.
Da ich bei der Fluggesellschaft mit meinen Briefchen nicht weiterkam, rief ich eine ansässige Anwältin für Reiserecht an und schilderte den Fall. Sie bat mich vorbeizukommen damit wir drüber reden können.
Ich fuhr hin, schilderte den Fall, sie schrieb mit - dauerte ca. 20 Min.

Danach schickte ich ihr die Infos zu meiner Rechtsschutzversicherung damit sie dort anfragen kann ob Deckungsschutz besteht. Es gingen Wochen ins Land....
Die Versicherung sagte irgendwann zu. Wieder Funkstille. Letzte Woche schrieb sie mir, das sie sich den Fall angesehen hätte und festgestellt hätte, das die EU-Fluggastverordnung bei einem Flug ex USA einer US-Fluglinie nicht gilt und sie von einem weiteren Vorgehen abrät.
Daraufhin rief ich sie an und fragte, ob sie als Fachanwältin für Reiserecht dies nicht sofort hätte erkennen müssen?!?!!
Sie entschuldigte sich 1000x und meinte, das hätte ihr auffallen müssen und es täte ihr sehr leid, das sie diese Tatsache quasi übersehen hätte. Ich bat sie, mir meine Unterlagen zuzusenden und das wars.

Nun bekomme ich eine Honorarrechnung über 200,- EUR. Da ich bei meiner Rechtschutzversicherung 150,- EUR SB habe, will die Anwältin nun von mir 150,- EUR und von der Versicherung 50,- EUR haben.
Mir drängt sich der Verdacht auf, die Anwältin wollte sich hier mal schnell ein leicht verdientes Honorar einstreichen.
Denn letztendlich ist sie überhaupt nicht tätig geworden und hat mich auch nicht beraten weil sie ja erst die Deckungszusage der Versicherung abwarten wollte. Als sie diese hatte, riet sie mir sofort von einem weiteren Vorgehen ab.
Meine Unterlagen habe ich übrigens noch nicht bekommen.

Ich habe überhaupt keine Lust diese Rechnung zu bezahlen. Nun sitzt sie als Anwältin natürlich auch noch schön am längeren Hebel.
Deshalb, bevor ich sie anrufe und mich fürchterlich aufrege, meine Frage an die Anwältinnen hier im Board - hat die Anwältin richtig gehandelt? Bin ich absolut im Unrecht oder ist sowas normal?