Ich denke nun schon seit gut 2 Wochen intensiv darüber nach.
Darauf gebracht hat mich ein guter Freund, der vor hat, noch dieses Jahr mit Work and Travel Visum für 1 Jahr nach Australien zu gehen.
Ich habe mich schon ganz gut kundig gemacht und würde das eigentlich auch ganz gern machen. Zumal ich momentan mit meinem Job ziemlich unzufrieden bin, meine Wohnung nicht mehr mag. Neuer Job und neue Wohnung ist aus bestimmten Gründen schwierig da ich eigentlich in dem Job gar nicht mehr arbeiten möchte und eine neue Ausbildung geht finanziell nicht.
So wirklich halten tut mich hier nichts mehr. Ausser vielleicht meiner Familie und ein paar wenigen guten Freunden, aber die würden wohl auch mal ein Jahr ohne mich auskommen. Daran hängt natürlich ein ziemlicher Rattenschwanz...
Ich müsste Job + Wohnung kündigen. Im Prinzip alle Sicherheiten die ich hier habe und bei Null anfangen wenn ich zurück komme.
Zusehen, dass ich für das Jahr meine Möbel irgendwo unterkriege, damit ich mich nicht komplett neu einrichten müsste. Meine Tiere (und das ist für mich das schwierigste) müssten für 1 Jahr unterkommen...
Ich bin hin und her gerissen, möchte sowas wahnsinnig gerne mal für MICH tun, aber müsste dafür eben meine Sicherheiten aufgeben und von vorn anfangen. Ich möchte nicht, dass mir hier jemand die Entscheidung abnimmt, aber vielleicht hat ja der ein oder andere sowas schonmal gemacht? Kann mir evtl Ratschläge geben bezüglich Möbel unterbringung etc? Andere Pros und Contras?