Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Das Einfach-Drauf-Los-Plapper-Gen

  1. #41
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Frisör-Krankheit ist gut ausgedrückt.

    Eine Bekannte von mir hebelt das Verhalten immer direkt nach dem Hinsetzten mit den Worten aus, "Ich möchte schweigen." Die Frisörinnen waren bislang immer so perplex, dass der Wunsch auch direkt erfüllt wurde

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,736
    Ich gehe seit 15 Jahren zur gleichen Coiffeuse.

    Mit der Zeit kennt man sich da so gut, dass es einfach nicht mehr geht, eineinhalb Stunden nur dazusitzen und zu schweigen.

    Also redet man.
    Klar, wenn sie merkt dass ich sehr müde bin oder recht einsilbige Antworten gebe dann ist sie auch ruhig, aber generell wird eher gesprochen, obwohl mir manchmal Ruhe auch lieber wäre.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #43
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich habe dieses Gen ja, leider, und man hat es mir definitiv vererbt

    "leider" schreibe ich, da ich immer das Gefühl habe, wenn Stille ist, dass ich sie ausfüllen muss (meine Mutter ist da genauso...). Es nervt mich selber, aber ich finde Schweigen unangenehm und meine immer, ich MUSS was sagen...nervt mich echt selber
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #44
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    "leider" schreibe ich, da ich immer das Gefühl habe, wenn Stille ist, dass ich sie ausfüllen muss. Es nervt mich selber, aber ich finde Schweigen unangenehm und meine immer, ich MUSS was sagen...nervt mich echt selber
    Yep, genauso!

  5. #45
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich war heute bei der Fußpflege und weil das immer ne längere Geschichte ist sagte die Dame heut zu mir ich solle ihr doch was erzählen damit man nicht die ganze Zeit stumm voreinander sitzt.

    Mir ist nix aber auch gar nix eingefallen was ich sagen soll und kam mir ziemlich blöd vor.

    Habt ihr nicht Angst "Blödsinn" zu reden?

    LG Katja

  6. #46
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen

    Katja,
    wie wäre es, wenn Du ein wenig übst, hier zum Beispiel? "Plappern auf virtueller Ebene"?

    Mir fällt auf, dass Du viele Themen zur Debatte stellst, viele Antworten bekommst, die samt und sonders sachlich und freundlich sind, darauf aber nicht eingehst sondern in Deinem eigenen Thema nicht mehr reagierst. Warum bleibst Du selbst dann nicht am Ball und "plauscht" ein wenig über den Tellerrand hinaus?

    Da passt es schließlich und Du tust es trotzdem nicht.

    LG
    AK
    Weil ich denke wenn jeder seinen Senf dazu abgegeben hat ist das Thema genug bequatscht worden und mir fällt dann oft auch nix mehr dazu ein und komme mir oft auch blöd vor wenn ich dann wieder was dazu schreibe das die anderen (vielleicht?) nicht mehr interessiert weil sie ja alle schon was dazu gesagt haben

    LG Katja

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei der Fußpflege und weil das immer ne längere Geschichte ist sagte die Dame heut zu mir ich solle ihr doch was erzählen damit man nicht die ganze Zeit stumm voreinander sitzt.

    Mir ist nix aber auch gar nix eingefallen was ich sagen soll und kam mir ziemlich blöd vor.

    Habt ihr nicht Angst "Blödsinn" zu reden?

    LG Katja
    Naja ich weiß, dass ich manchmal Blödsinn rede

    Eine gute Freundin hat mir letzte Woche gesteckt, dass sie mich anfangs total blöd fand, weil sie mich von YT kannte (ka wie das passieren konnte) und dachte ich sei voll der "Fake" kein Mensch würde so viel reden und seine Augen wild verdrehen Aber nach ein paar Parties haben wir uns angefreundet und heute übernachtet sie bei mir und meinte: "Du redest echt viel und manchmal so hirnverbranntes Zeug aber ich kenne niemanden der so einen hohen Unterhaltungswert. In deiner Gegenwart trainiert man seine Lachmuskeln am besten." Dewegen ist es mir egal, wenn mich jmd nicht mag, mich nervig findet usw. Ich würde mit einem stillen Menschen wahrscheinlich auch nicht auskommen

    PS: Ich weiß nicht warum meine Augäpfel so wild wandern, aber ich habe abends manchmal leichte schmerzen (<- schon wieder)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #48
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht Angst "Blödsinn" zu reden?
    Na ja, hochgeistig ist es bestimmt nicht immer, aber Blödsinn muß es deswegen doch auch nicht gleich sein. Allerdings macht Blödsinn auch manchmal Spaß!

  9. #49
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Whiteline, da wäre ich ehrlich und würde sagen, dass mir nichts einfällt, und dass ich Stille ganz gerne habe . Sich so bedrängt zu fühlen nervt aber auch, kommt natürlich auf den Gesprächspartner an.
    Der Blödsinn, den ich erzähle, halte ich inzwischen für Individualität. Sollen die doch denken was sie wollen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #50
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei der Fußpflege und weil das immer ne längere Geschichte ist sagte die Dame heut zu mir ich solle ihr doch was erzählen damit man nicht die ganze Zeit stumm voreinander sitzt.

    Mir ist nix aber auch gar nix eingefallen was ich sagen soll und kam mir ziemlich blöd vor.

    Habt ihr nicht Angst "Blödsinn" zu reden?

    LG Katja
    Ich hätt ihr glaub ich erstmal die Gegenfrage gestellt, ob sie mich als Kundin nicht unterhalten möchte wenn es ihr zu unangenehm ist in Ruhe zu arbeiten

    Ich hätte ihr gesagt, wäre ich angesprochen worden, das ich nicht wirklich Lust auf ein Gespräch hab und die Zeit lieber als Auszeit in Ruhe geniessen möchte und lesen möchte oder einfach nur nix tun möchte. Auch nicht reden.

    Ich mag auch diesen Friseursmalltalk nicht. Ich geh dahin um mir die Haare schneiden zu lassen, man wechselt 2 bis 3 Worte und dann ist Ruhe. Zumindest für mich. Ich versuch lieber, falls es mir halbwegs gelingt weil ich ja auch mal Haare ins Gesicht gekämmt bekomme, mal ein wenig zu lesen.
    Bleibt ja eh nur die Zeit in der geschnitten wird in der man small talk halten kann.

    Ich mag mich nicht unbedingt immer mit jedem und überall unterhalten und Kontakt aufnehmen. Ich hab auch nicht den Drang mich mit Sitznachbarn bei einer 8 Stunden Zugreise oder einem Flug unterhalten zu müssen.
    Entweder ergibt sich aus der Situation heraus mal im Alltag ein kleiner Wortwechsel oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin gerade so peachig drauf..
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 12:25:02
  2. Ich komm nicht drauf!
    Von Cosmopolit im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 19:11:39
  3. Raucherentwöhnung und Kilos drauf??
    Von MrsJones im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 15:26:03
  4. schlecht drauf....
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 22:50:34
  5. Ich möchte ein F O D *plapper*
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 16:25:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •