hallo,
gerade hat meine beste freundin angerufen, wir kennen uns seit 12 jahren und sind durch dick und dünn gegangen, haben vieles gemeinsam durchgestanden und auch jede hat des anderen leid getragen und jetzt dass.
also, folgendes:meine freundin ist single (ungewollt) und ich bin glücklich verheiratet ( mein mann und meine freundin versthen sich auch gut) und mutter einer tochter. meine tochter geht das erste jahr in den kiga und war deshalb oft krank, folglich hatte ich oft die hände voll zu tun und konnte 2 mal ein treffen mit meiner freundin kurzfristig nicht einhalten ( einmal hatte meine tochter über 41 C fieber und wir haben den notarzt gerufen, das andere mal hatte sie brech-druchfall und es ging ihr wirklich schlecht). jetzt habe ich meine freundin schon 5 mal angerufen um ein treffen aus zu machen und sie hatte am wochenende immer schon etwas vor. wir treffen uns am wochenende, da ich auch arbeite und sie einen total streßigen job hat und oft bis um 9 oder 10 abends arbeitet. wenn wir uns treffen, gehen wir meistens einen cocktail trinken oder ratschen bei ihr über gott und die welt und ihre männerprobleme, ihren job, mode, kosmetik etc.. natürlich auch über dinge, die gerade für uns wichtig sind ( bei mir auch sicherlich meine tochter und bei ihr, ihr letzter one-night-stand)
jetzt rief sie gerade an und wollte sich mit mir am wochenede treffen und dann mußte ich ihr sagen, dass meine eltern ( die ich nur einmal im jahr sehe) über ostern zu besuch kommen und ich da nicht kann.
meine freundin ist ausgeflippt und hat mir doch ernsthaft vorgeworfen, dass mir unsere freundschaft nichts bedeutet, dass ich nie zeit habe, dass ich immer krank bin oder meine tochter, die ich ja sowieso verwöhne, permanent kränkelt, dass sie keine lust auf gespräche über windelkacke und und und und...
ich war so schockiert. habe ihr gesagt, dass ich auflege, bevor noch mehr böses blut fließt und ich doch sehr enttäuscht von ihr bin. habe dann auch aufgelegt.

wie kann man vorgeworfen bekommen, dass man krank ist oder das kind nicht topfit ist. von jemandem dem man in schweren stunden beigestanden hat, den man oft aus der shcieße geritten hat, dem man bei zig umzügen geholfen, dessen anrufe einen auch nicht um 3 uhr nachts gestört haben, den man versorgt hat, wenn er krank ist, dem man verziehen hat, dass man nicht zur hochzeit gekommen ist, weil man einen tollen mann kennengelernt hat und und und.

steht auf meiner stirn denn idiot geschrieben, dass sie mich jetzt so behandelt.
ja, ich bin mir bewußt, dass man keine gegenleistung erwarten kann und auch keine dankbarkeit, aber so unfreundlich würde ich nie sein und schon gar nicht meiner freundin gegenüber.
was soll ich denn nun tun? soll ich sie noch einmal anrufen oder ein mail schreiben? soll ich besser einfach abwarten??
wer kann mir einen tipp geben.
sorry, dass es so lang war.
Lieben Gruß
Mita