Hallo Mädels,

also ich hab mir nun endlich mal das "Studio Fix Fluid" und die "Pro Longwear" von MAC bestellt - weil die hier so oft gehypt werden - aber die Enttäuschung war groß...

Das einzig positive bei diesen beiden MAC-Foundis sind die Farbtöne, die so was von exakt für mich passen, dass Gesicht und Hals farblich endlich eine absolute Einheit bilden - einfach nur perfekt und genial!

Aber die "Pro Longwear" lässt sich schwer verteilen, deckt nicht genug und hat auch keine ausgleichende Wirkung - ich fand die einfach nur bäh...

Das "Studio Fix Fluid" ist schon besser - lässt sich besser auftragen und verteilen - deckt auch besser - betont aber (ebenso wie die PL) sehr unschön Falten und Poren!

Selbst mit dem "Ei" und dem "Blot Powder" danach habe ich das Finish nicht so hinbekommen, wie mit meiner derzeitigen Foundi "Soft Resistant von Max Factor" - leider ist mir da die eine Farbe zu hell und die nächste zu dunkel.

Jetzt meine Frage - wer kann mir Foundis aus der Drogerie empfehlen, die NC 25 entsprechen und schön deckend sind - außerdem vielleicht auch noch die Poren nicht betonen und ein schönes Hautbild machen?

Wäre euch echt dankbar für eure Tipps!

LG von Andrea