Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wie umgehen mit weiblichem ***ismus (ganz schön lang)?

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    @ Isis und alle anderen: Danke für Eure Kommentare. Deinen Spruch werde ich mir mal merken. Danke, hilft mir auf alle Fälle.

    @ Medha: Ja, genau, grenzüberschreitend, übergriffig, das ist es, wie ich das finde. Aber halt in einer bestimmten Art und Weise, so dass ich ihre Bemerkungen als ***istisch einordne.

    Um mich zu erklären: Mein Problem dabei ist halt, dass ich finde, dass ich etwas sagen sollte, dass ich es von mir nicht in Ordnung finde, mich nicht dazu zu äußern, auch wenn ich nicht das Opfer bin, sondern meine männlichen Kollegen.
    Geändert von Dornröschen (18.07.11 um 01:17:22 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also entweder du hältst dich ganz raus, weil weshalb musst gerade DU die Kinderstube nachlehren, die ihre Eltern vergessen haben, ihnen beizubringen (von wegen Achtsam mit anderen umgehen, Grenzen respektieren, Bescheidenheit,...)Sind Erwachsene Menschen und sollen sehen wie sie mit ihrer Art ankommen. Aber du möchstest dich äußern. Hier sind meine Vorschläge:

    Ich nehme an, dass sie solche Vorurteile über Männer haben, weil sie ihre Art nicht im Griff haben. Sind schön und klug und trotzdem finden sie keinen der mehr als nur ins Bett mit ihnen will, sonst hätten sie einen. Das ist als Frau ja sehr frustrierend, aber das würden sie ja niiiiieee zugeben. Wenn du ihnen also so richtig eins reinwürgen möchstest, könntest du sehr freundlich bleiben und ganz nett sagen: " Also ich seh das gar nicht so. Männer sind wunderbare Wesen und ich durfte schon einige Traumexemplare kennenlernen, die mir ihre tollen Facetten gezeigt haben und mich wie eine Königin behandeln, aber das erfordert natürlich einen respektvollen Umgang miteinander. Warum habt ihr eigentlich keinen Freund?"

    ich kann diese "Männer sind Schweine, und scheiße und man muss sie einfach ausnützen" Parolen mancher Frauen nicht ausstehen und entgegen dann immer wieder was für wundervolle Männer es gibt. Viele sind einfach nur enttäuscht und beginnen nie sich selbst zu hinterfragen.

    Normalerweise sollten Männer über Frauen erzählen wie toll sie nicht sind. Wenn Frauen das selbst tun müssen, weil es kein Kerl freiwillig tut stimmt doch was nicht. Du könntest auch sagen " Sollten nicht die Männer normalerweise über euch erzählen, wie toll ihr seid? Ihr müsst doch die Werbetrommel nicht selber rühren. Besonders nicht im beruflichen Umfeld, wos doch um was anderes geht"
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Beide haben einen Freund. Das ist es nicht. Ich weiß ehrlich nicht, warum sie das abziehen.

    Mir geht es auch nicht darum, ihnen Kinderstube beizubringen. Mir geht es darum, dass wenn innerhalb eines beruflichen Kontexts, in Anwesenheit meines Kollegen und von mir, er sich für sein Privatleben rechtfertigen muss, dass ich nicht nur blöd dabei stehen will. Ich will niemand sein, der ***istische Kommentare (so empfinde ich es) einfach hinnimmt. Wäre ich das Opfer (das ich nicht wäre, weil ich es mir verbitten würde, mein Privatleben zu diskutieren, aber mein Eindruck ist, dass mein Kollege schlicht nicht weiß, wie er sich verhalten soll), dass dann sich auch jemand für mich einsetzen würde.

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo,

    ich würde ihnen verklickern, dass das ganz schön gefährlich ist, was sie da tun und tunlichst aufpassen müssen, dass das keiner in den falschen Hals bekommt und dezent auf das ADG hinweisen oder wenn vorhanden auf den firmeneigenen code of conduct. (Verstöße dagegen können auch zur Kündigung führen.) Das ganze sollte dann aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommen, sondern - tja, wie soll ich das beschreiben - hmmm eher so als sage man etwas Verschwörerisches. Kann mich jemand verstehen?

    Ich habe mal eine ähnliche Situation erlebt, hatte aber nichts mit ***. Belästigung zu tun und dieser Hinweis hat dann schon geholfen.

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Wenn dich das so sehr stört und drückt, dass du nichts dazu sagst und diese - in deinen Augen - ***istischen Kommentare nicht hinnehmen möchtest, dann MUSST du eben was dazu sagen.

    Was willst du denn sonst machen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Solche Pauschalisierungen kommen meist von Frauen, die schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Das mag aber nicht immer an den Männern liegen
    Vielleicht wollen sie sich auch nur profilieren, ich weiß es nicht.

    Ich würde das einfach so gut es geht ignorieren. Die beiden haben höchstwahrscheinlich Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein.
    ich unterschreibe bei polarlicht.
    ich habe selber so eine arbeitskollegin, mittlerweile durch ihre einstellung seit 25 jahren singel.
    als sie anfing auch noch meinen freund und die partner meiner kolleginnen so zu degradieren, war es vorbei mit meiner geduld. ich habe ihr gesagt, dass nicht alle so seien und von meinem privatleben nichts mehr erzählt.
    aber ich kann dich sehr gut verstehen: es nervt!!!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Das klingt für mich fast so wie

    "Ach, ich Ärmste, ich bin so schlau und sehe so gut aus - alle Männer stehen auf mich!"

    Welchen Eindruck macht das wohl? Oder welchen Eindruck soll es erwecken?

    Ich würde es ignorieren und das Männerthema ausklammern. Oder einfach nur ein paar alte - ins Schema passende - Stories teilen und nicht versuchen, sie umzuüberzeugen.

    Natürlich sind nicht alle Männer Idioten. Meist bekommt man genau das, was man entweder a) verdient oder b) der eigenen Komfortzone entspricht.
    Sieg der Liebe!

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn du ihnen also so richtig eins reinwürgen möchstest, könntest du sehr freundlich bleiben und ganz nett sagen: " Also ich seh das gar nicht so. Männer sind wunderbare Wesen und ich durfte schon einige Traumexemplare kennenlernen, die mir ihre tollen Facetten gezeigt haben und mich wie eine Königin behandeln, aber das erfordert natürlich einen respektvollen Umgang miteinander. Warum habt ihr eigentlich keinen Freund?"

    ...

    Den Spruch finde ich klasse. Weil damit das "du bist ja nur neidisch" Argument auch wirkungslos ist.

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,728
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, diese Frauen haben keinerlei Bewusstsein für das, was sie tun.
    Wie wäre es denn dann mal mit "Ich finde Euch (Eure Bemerkungen) ganz schön ***istisch"?

    Außerdem würde ich solche Frauen nicht als "klug" bezeichnen, auch wenn sie Einserschülerinnen sind/waren. Und schön sind sie, weil sie es Dir selber ständig sagen?

    Außerdem verstehe ich Dein Problem nicht ganz. Nervt Dich nun die ganze Art der beiden, oder dass sie zu einem Kollegen (kann der sich nicht selber wehren) gesagt haben, er brauche eine Frau (wieso wollen sie das einer Frau überhaupt zumuten, wo doch alle Männer Schweine sind? ).

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wenn es wirklich so schlimm ist und das Verhalten der Beiden ***istisch,
    warum wehren sich dann die betroffenen Männer nicht dagegen?

    Ansonsten hilft vielleicht mal ein Hinweis an den Betriebsrat.

Ähnliche Themen

  1. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  2. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  3. ***ismus zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:28:50
  4. ***ismus im Beautyboard
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 09:13:32
  5. Ganz schön sauer!
    Von Jerryx im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.01, 20:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •