Hallo,

in letzter Zeit bin ich ständig müde und schlapp, ob auf der Arbeit oder zu Hause macht keinen Unterschied.

Wenn ich nachmittags nach Hause komme, könnte ich sofort schlafen gehen. Vor dem Fernseher schlafe ich dann fast jeden Abend ein, bin aber danach nicht wach und wälze mich im Bett, nein, ich schlafe sofort weiter und schlafe die Nacht dann trotzdem noch durch. Morgens bin ich wie gerädert und will gar nicht aufstehen. Das zieht sich so durch den ganzen Arbeitstag.

Ich habe es zuerst auf Wetterumschwung bzw. Sommeranfang geschoben, aber es wird gar nicht besser. Habe auch zu nichts Lust und kann mich nur schwer aufraffen, sogar Kochen und Hausarbeit lasse ich schleifen, obwohl ich sonst sehr gern koche.

Soll ich zum Arzt und Blut abnehmen lassen? Vielleicht habe ich ja Eisenmangel. Welche Nahrungsergänzung wäre evtl. sinnvoll? Hier ist mal positiv über Ginseng berichtet worden. Von diesen Brausetabletten halte ich nicht viel, da soll ja auch nur ganz gering Wirkstoff bzw. Vitamine enthalten sein. Bringen diese Mikronährstoffe (z. B. in Orthomol) wirklich etwas?

Viele Fragen, ich hoffe, Ihr habt Meinungen/Antworten/eigene Erfahrungen zum Thema.

Danke schon im voraus und
LG,

Morgana