Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: Dürfen krankgeschriebene mehrere Monate Urlaub machen???

  1. #31
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Er fehlt jetzt schon gut 3 Monate am Stück. Wie lange er im Ausland/Urlaub war weiss ich nicht. Die Bilder sprechen eine Sprache für sich. Party, Fun, Beach, Trinkgelage usw. Gemäss Gerüchten soll es sich um eine psychische Störung bzw. Überarbeitung handeln. Ich könnte dann verstehen wenn er zur Kur fährt und sich in einer Klinik behandeln lässt. Aber sowas? Wow, ich war sprachlos.
    Abgesehen davon, dass sich mir nicht erschließt, was Du und Deine Kollegen davon habt, wenn der krankgeschriebene Kollege zuhause sitzt statt auf einer Insel, weil krankgeschrieben ist er, so oder so, behaupte ich, dass Du niemanden kennst, der wegen Depressionen und/oder Burnout arbeitsunfähig ist.

    Dann würdest Du das völlig anders sehen, schätze ich.

    Alles, was den Zustand nicht verschlimmert, ist in meinen Augen ok.

  2. #32
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,742
    Meine Schwester (58 Jahre alt, Lehrerin) ist sei einem halben Jahr krank geschrieben wegen Burnout.

    Dieser Krankschreibung ging eine längere Abklärung voraus.

    Und auch während dieser 6 Monate hatte sie selbstverstädnlich immer wieder Gespräche/Termine mit Arzt/Schulleitung usw.

    Die Situation wird immer wieder neu beurteilt.

    Im Moment befindet sie sich in Südafrika auf einer dreiwöchigen Reise.
    Sie wird sich dort ganz sicher nicht betrinken, das kann ich beschwören, dafür kenne ich sie zu gut, aber es wird ganz bestimmt Fotos geben, auf denen sie lacht und sich ganz offensichtlich wohl fühlt.

    Fotos von wilden (?) Partys ins Netzt zu stellen scheint mir eher dämlich in so einer Situation.

    Aber diese Giftelei gegen alle, die wegen einer psychischen Krankheit, wie z.B. auch Depressionen und Burnout, krank geschrieben sind finde ich, ich drücke es nun mal freundlich aus, bedenklich.
    Das zumindest.
    Jeder, der sich anmasst, aus der Ferne so eine Krankheit beurteilen zu können sollte mal einen Monat damit leben müssen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #33
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich anmasst, aus der Ferne so eine Krankheit beurteilen zu können sollte mal einen Monat damit leben müssen.
    Allerdings!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #34
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Wir haben alle die Fotos nicht gesehen, oftmals sieht man auch das was man sehen will auf Fotos. Ich stell mir Fragen wie:
    - Trinkt wirklich der Kollege oder die Leute mit denen er am Tisch sitzt?
    - Trinkt er nicht vielleicht einfach nur 1 Glas Wein und lacht dabei?
    - Sind die Fotos aktuell?
    - Wie geht's im zwischen den Fotos


    Aus jedem Deiner Post Ena80 spricht für mich nur Neid wegen der freien Zeit die der Kollege hat. Wenn er ein Burnout hat, dann hast Du keine Ahnung wie schlecht es ihm zwischen den Fotos geht. Ich hab Freunde die ein Burn out hatten und die konnten die freie Zeit wenig genießen, den oftmals geht es ihnen grottenschlecht. In den Phasen in denen es Ihnen gut geht sind vielleicht die Fotos entstanden.

    Vielleicht hat er auch kein Burnout sondern eine andere psychologischer Erkrankung, manisch depressive haben auch Hochs und Tiefs und es gibt verschiedene Ausprägungen davon. Du weißt es nicht, ich auch nicht, aber ich habe gerade beim Lesen Deiner Post den Eindruck Du hast einfach gerade ein Feindbild für Deinen Stress gefunden und willst jetzt das er der Buh-Mann ist. Das ist nicht fair in meinen Augen.


    Sei froh das Du gesund bist und
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #35
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    ich meinte für die Person die sich krankschreiben lässt.. Gratis Urlaub sozusagen (anstatt für einen Monat unbezahlten Urlaub zu kämpfen). Ich bin einfach baff.. Wie gesagt, wenn jemand wirklich ein Burn out hat, sich in einer Klinik behandeln lässt, finde ich das absolut in Ordnung. Aber sowas ist super dreist gegenüber allen anderen.
    und wie lange soll er sich deiner meinung nach in der klinik behandeln lassen? meinst du ein burn-out o.ä. verflüchtigt sich nach ein paar wochen klinikaufenthalt?

    ganz klar, die fotos zu veröffentlichen war ein dummer fehler.

    aber mich wundern die kommentare. gratis-urlaub? wieso, wurden flug und hotel und dgl von der krankenkassa bezahlt?

    ich finde solche kommentare super dreist dem krankgeschriebenen gegenüber, zumal du nicht mal weisst, was er überhaupt hat.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #36
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Wer solche Fotos postet, obwohl er weiß, dass Kollegen sie sehen können, sollte sich nicht wundern, dass die Kollegen tuscheln und dass seine Krankheit dann unter Umständen nicht ernst genommen wird.

  7. #37
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Wer solche Fotos postet, obwohl er weiß, dass Kollegen sie sehen können, sollte sich nicht wundern, dass die Kollegen tuscheln und dass seine Krankheit dann unter Umständen nicht ernst genommen wird.
    das war mit sicherheit sehr ungeschickt. nur - um zu urteilen müssten wir die fotos sehen. wenn ich kommentare wie "gratisurlaub" und dergleichen lese, dann weiss ich auch nicht, um was für fotos es sich nun wirklich handelt...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #38
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    @fettchen, das wird dem Kollegen sicherlich gar nicht so bewußt gewesen sein...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #39
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Nö, vernünftige Kollegen denken über den Tellerrand hinaus.

    Abgesehen ist der Thread einmal mehr ein Beispiel dafür, dass Facebook Probleme schafft, die es ohne dieses Netzwerk nicht gäbe.

  10. #40
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Abgesehen ist der Thread einmal mehr ein Beispiel dafür, dass Facebook Probleme schafft, die es ohne dieses Netzwerk nicht gäbe.
    Wie war...sowas könnte mir schonmal nicht passieren...da ich nicht bei FB bin sorry für den OT
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Foundations?
    Von plünderi im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 10:01:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 20:36:52
  3. Cameron & Justin machen Urlaub in Miami
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 17:49:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:19:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 07:46:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •