Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Zeh gebrochen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,010
    Das heilt ungemein schnell, ich spreche aus Erfahrung der nächtlichen Begegnungen mit Türrahmen, Holzleisten etc.
    -> gute Besserung.

    Was mir da immer hilft ist kühlen und den Fuß ist eine stramme Sportsocke stecken, auch wenn es anfangs schwerfällt

    Der normale Mensch, nicht der grobmotorische, bricht sich wohl bis zu 10 mal im Leben den kleinen Zeh

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Das heilt ungemein schnell, ich spreche aus Erfahrung der nächtlichen Begegnungen mit Türrahmen, Holzleisten etc.
    Das ist ja mal eine gute Nachricht!

    Was mir da immer hilft ist kühlen und den Fuß ist eine stramme Sportsocke stecken, auch wenn es anfangs schwerfällt
    Das mit der Sportsocke ist eine gute Idee. Probier ich gleich.

    Der normale Mensch, nicht der grobmotorische, bricht sich wohl bis zu 10 mal im Leben den kleinen Zeh
    Da kann ich mir jetzt eine gewisse Routine im Ablauf überlegen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    @ danke Mayanmar. Ich guck mir das mal an. Habe vom Chirurgen Traumeel verschrieben bekommen und dann erst gesehen, dass es was Homöopathisches ist.

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Oje, ich wünsch Dir gute Besserung! Habe mir schon des Öfteren meinen kleinen Zeh böse angestoßen, weiß also auch, wie weh das tut.
    Beauty is my Business

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Danke. Angestoßen hab ich mir den auch schon paar mal. Aber da weiß man ja, Schmerz vergeht schnell.

    Was mich mit am meisten grämt ist, dass ich mein Lauftraining so nicht weiter machen kann und ich frag mich, wann ich endlich wieder anfangen kann. Was ist besser, Ruhe oder Belastung?

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,010
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was mich mit am meisten grämt ist, dass ich mein Lauftraining so nicht weiter machen kann und ich frag mich, wann ich endlich wieder anfangen kann. Was ist besser, Ruhe oder Belastung?
    2-3 Tage ruhig stellen und dann langsam wieder loslegen, das merkst du selbst Wirklich, das heilt fix, so schnell wie man um die Ecke flitzt und sich den Miniaturwurm bricht, so schnell heilt der auch

    Der kleine Zeh hat eh keine Bedeutung für unser menschliches Knochengerüst, ob wir den nun haben oder auch nicht, der hängt nur ab, benötigt Pflege, Lack und ab und zu liegt er auch im Weg

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    2-3 Tage ruhig stellen und dann langsam wieder loslegen, das merkst du selbst Wirklich, das heilt fix, so schnell wie man um die Ecke flitzt und sich den Miniaturwurm bricht, so schnell heilt der auch

    Der kleine Zeh hat eh keine Bedeutung für unser menschliches Knochengerüst, ob wir den nun haben oder auch nicht, der hängt nur ab, benötigt Pflege, Lack und ab und zu liegt er auch im Weg
    Bist du da nicht bisschen sehr optimistisch?

    Ein Knochen braucht 6 Wochen bis er wieder vollständig zusammengewachsen ist.
    Was beim kleinen Zeh zum Glück nicht (wie bei Arm- oder Beinbruch) heisst, dass man ihn überhaupt nicht belasten darf. Man gipst oder schient ihn ja auch nicht.

    Aber nach 2 bis 3 Tagen wieder mit dem Lauftraining loslegen, dazu würde ich nicht raten.

    Da der kleine Zeh gebrochen ist schmerzt er, da er schmerzt belastet man ihn nicht so stark wie normal, wenn man dann läuft heisst das, dass die ganze Körperhaltung verändert ist was zu Rücken- Becken- oder Hüft- und vor allem Knieschmerzen führen kann.

    Wäre wohl kaum der Sinn der Sache.

    Die kleinen Zehen haben übrigens durchaus eine Funktion: sie helfen dem Körper, sich auszubalancieren.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,885
    Das ist mir auch schon mehrmals passiert. Telefon klingelt, ich eile in den Flur, rutsche mit dem Läufer über das Laminat und habe den Türrahmen zwischen kleinem und vorletztem Zeh. Gebrochen war es allerdings noch nie, schmerzhaft aber trotzdem, und die Schmerzen ließen relativ schnell wieder nach.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,523
    Gute Besserung!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Schulter gebrochen - Aua
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 10:05:44
  2. Zeh gebrochen?
    Von Hope im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 11:45:05
  3. hab mir was am sprunggelenk gebrochen :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 22:03:17
  4. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34
  5. Zeh verstaucht oder gebrochen?
    Von sannchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 18:07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •