Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Katalonien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Super, dankeschön! Meine Liste wird immer länger.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und nach Roses musst du ja schon allein wegen Linea verde.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Vamos a ver.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Könnt ihr mich bitte beruhigen? Sämtliche Leute, mit denen ich mich über Barcelona unterhielt und die schon mal dort waren, wurden alle, aber echt alle(!) beklaut! Und jetzt.....hab ich Angst.

    Was mache ich nu'? Irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen? Wie sind zum Beispiel diese Geldtaschen, die man unter der Kleidung trägt? (und wie kommt man dann im Fall der Fälle an seine Kohle, ohne dass es groß auffällt?). Habe hier http://www.unterwegs.biz/guerteltasc...ldguertel.html so einige gesehen, aber was ist wohl am besten/unauffälligsten?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Ich war letztes Jahr mit der Schule in Barcelona und wir waren auch allein auf den Ramblas, wo es ja total schlimm sein soll. Keiner von uns wurde beklaut wirklich niemand von 50 Leuten.
    Ich bin trotzdem auf Nummer sicher gegeangen und hab eine Gürteltasche getragen, zwar nicht sehr stylisch, aber sicher ist sicher
    Liebe Grüße
    melody1234

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    tromöschen, ich kann dich beruhigen.
    wir waren in den letzten jahren 4 mal in barcelona und wir sind kein einziges mal bestohlen oder bedroht worden.
    der reispass lag im hotelsafe, meine gedltasche mit ec- und kreditkarte war in einem seitenfach meiner lieblingshandtasche sicher verstaut.die geldtasche von herr katze war in seiner hosentasche und die katzenkindergeldbörsen waren in diversen kleinen täschchen untergebracht.
    glück gehabt oder einfach nur gutes karma, ich weiß es nicht.ich habe mich jedenfalls immer sehr sicher gefühlt, auch nachts in der u bahn und tram.

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von mausekatze Beitrag anzeigen
    tromöschen, ich kann dich beruhigen.
    wir waren in den letzten jahren 4 mal in barcelona und wir sind kein einziges mal bestohlen oder bedroht worden.
    der reispass lag im hotelsafe, meine gedltasche mit ec- und kreditkarte war in einem seitenfach meiner lieblingshandtasche sicher verstaut.die geldtasche von herr katze war in seiner hosentasche und die katzenkindergeldbörsen waren in diversen kleinen täschchen untergebracht.
    glück gehabt oder einfach nur gutes karma, ich weiß es nicht.ich habe mich jedenfalls immer sehr sicher gefühlt, auch nachts in der u bahn und tram.
    Hattest du deine normale Handtasche mit? Das überlege ich mir nämlich auch...habe eine schöne neue Tasche zum Geburtstag bekommen und möchte die eigentlich nicht mitnehmen....Für Wasser, Reisefüherer etc. haben wir sonst immer einen Rucksack mit, aber das wäre wohl dort nicht so gut, oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    bei städtetouren trage ich nur größere handtaschen mit breitem gurt ich quer tragen kann.mein derzeitiger favorit ist von bree und hat mich schon in einige städte begleitet.da passt meine aussteuer :-), der reiseführer und sogar eine familientaugliche wasserflasche rein.


    in jüngeren jahren, als ich viel in asien und südamerika unterwegs war, habe ich ausschließlich rucksack getragen, das ständige rauf und runter bei jedem taschentuch, schluck wasser,.......ist mir mitlerweile zu unbequem geworden, daher bin ich auf tasche umgestiegen.außerdem bin ich in einer großstadt und nicht beim wandern!

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    a) Geht auch ohne.
    b) Geldkatzen sind beim Reisen praktisch, beim Stadtanschauen doof.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Also mache ich es wie immer? Normalerweise habe ich für den Urlaub immer so ein klitzekleines (Häkel-) Portemonnaie, EC- oder sonstige Karten habe ich nie dabei, wenn wir dann vor Ort rumlaufen...

    Mr. Tromsi erzählte mir, er hätte gestern mit einigen Leuten gesprochen, die auch noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee dort beklaut wurden.

    Andererseits wird man an allen Ecken gewarnt....Das Totschlagargument ist aber seinerseits immer (also Mr. Tromsi jetzt): "Mensch, du warst alleine in Méxiso, jetzt sei mal nicht so'n Schisshase!" Tja.

    Ich mache mir also umsonst Gedanken?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Stierkampf-Verbot in Katalonien
    Von Lilou im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.15, 17:04:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •