Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Stricken, Nähen, Kochen ...... Wer kann es (noch)?

  1. #11
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Mein Vater war gelernter Schneider. Hab früh schon mit Nadel und Faden und der Nähmaschine hantiert, und mit dem BÜGELN hatte es mein Vater sehr wichtig.

    Kochen, stricken häkeln hab ich auch noch in der Schule gelernt.

    Mit der Nähmaschine hab ich's nicht wirklich so. Nähe heute immer noch lieber mit der Hand, egal ob Saum, Knopf, aufgepatzte Naht. Häkeln ist nicht wirklich mein Ding, mit dem Stricken hab ich aber früher wahre Meisterleistungen vollbracht und meine Tochter dann bis ins frühe Schulalter mit ausgefallenen Teilen bestrickt. Außerdem hab ich tierisch gern Socken gestrickt! Könnte ich mal wieder machen! Socken gehen ratz-fatz!

    Mit dem Kochen hab ich keine Probleme, Backen ist auch ganz gut. Hab da Phasen gehabt, da hab ich jede Woche Kuchen gebacken. Keine Torten und nicht allzu kompliziert, aber gebacken.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich koche recht gut und nutze sehr sehr selten fertigprodukte.
    ich kann einigermaßen nähen, mit der hand und auch etwas mit der maschine.
    stricken nur rudimentär.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich kann stricken, häkeln, nähen, ziemlich gut backen (macht Spaß) und eher leidlich kochen (macht mir keinen Spaß).
    Lieber wäre ich aber handwerklich begabt, das Talent hält sich jedoch leider in Grenzen.

    Grundsätzlich ziehe ich aber Motorradfahren jeglicher häuslicher Arbeit vor und das kann ich auch am besten
    Geändert von all about eve (18.08.11 um 20:11:45 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Kochen und backen kann ich prima, ist ausbaufähig, aber mir und meinem Mann reichts. Ich habe hier einen voll ausgestatteten Nähkasten stehen, bringe meine Kleidungsstücke bei Bedarf aber am liebsten zu Mami. Die macht mir das dann oder setzt sich mit mir gemeinsam hin, ums mir zu zeigen. Stricken kann ich nicht, klöppeln, häkeln und sticken auch nicht. Und bis jetzt fehlt mir auch nix
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Wir hatten in der Schule (viel zu viel) Handarbeitsunterricht. Ich habe es gehasst und unsere Klasse immer zum Lachen gebracht, die Lehrerin eher immer zum Verzweifeln. Insbesondere beim Nähen.

    Ich habe eine Nähmaschine immer noch neu verpackt hier stehen. Habe auch schon Vorhänge genäht (hahaha, sehr schwer), aber ansonsten mach ich damit nichts mehr... Änderungen gebe ich weiter. Knöpfe annähen und dergleichen ist aber kein Problem.

    Stricken kann ich, habe auch schon hin und wieder einen Pulli gestrickt - ist mit Anleitung auch gar nicht so schwer. Sogar schon einen wunderschönen Strickmantel mit Zöpfen. Meiner Mutter sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen - die hat immer noch meine Handarbeitslehrerin im Kopf

    Kochen kann ich sehr gut. Ich mache Knödel, Spätzle, Pizzateig, Hefeteig und dergleichen alles selbst, nur Blätterteig kaufe ich. Fertiggerichte gibt es nur in Notfällen. Mir mangelt es einzig an Einfällen für tägliche Gerichte - allerdings steht komischerweise jeden Tag etwas auf dem Tisch...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich kann stricken (Mulle???? ), ein wenig häkeln, Knöpfe annähen, backen und kochen. Und von Gartenarbeit verstehe ich auch einiges. Meine Nähmaschinenzeit liegt Lichtjahre zurück. Aber ich hätte gerne wieder eine.

    Ansonsten bin ich halt der Basteltyp - habe mir gerade eine Tischlampe neu dekoriert - echt toll geworden , mache Perlenketten und Armbänder.
    Life must go on.

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,014
    Ich kann das alles - bin 'ne echt gute Partie

    Beim Nähen reicht es zugegebener Maßen höchstens für Kissen, Gardinen, Nähte schließen und Knöpfe annähen, aber beim Stricken kann ich sogar Socken mit doppelter Ferse, jawoll! Meiner Mutter war das wichtig, dass meine Schwester und ich sowas können.

    Kochen und Backen verläuft meistens auch unfallfrei
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich koche meist frisch und verwende gerne Gemüse aus der Dose wie gehackte Tomaten, Mais, Kidney Bohnen usw. Gemüsebrühe mache ich für Suppen selbst aber sonst nehme ich die von Knorr. Es gibt nur ein Gericht wo ich auf Knorr Sauce nicht verzichten kann: Hackfleisch- Feta- Auflauf. Selbstgemacht wird es nieeemals so gut schmecken wie von denen. Backen kann ich ganz gut und nach Rezept auch alles kochen. Fleischzubereitung ist allerdings nicht meine Lieblingsaufgabe da ich mich fast zu 80% Vegetarisch ernähre.

    Häkeln kann ich ganz gut und wenn ich mein Stricken aufbessere erinner ich mich wieder an Zopfmuster

    Die Gardinen, Sofakissen und Tischdecken hier und bei meiner Mama sind alle von mir entworfen und genäht. Ich habe einen Nähcompi mit Stickeinheit, der soviel wie mein erstes Auto (pinker Twingo) gekostet hat. Wenn ich Zeit habe nähe ich Abendkleider und Röcke für meine Mama, die freut sich wie Bolle und ich habe Spaß daran neue Schnitte zu entwickeln. Manchmal nähe ich auch was für andere um mir ein wenig was dazu zuverdienen. Das Geheimnis: ich bin gelernte Bekleidungstechnische Assistentin (um nicht lange erklären zu müssen sag ich immer ich bin Schneiderin, stimmt zwar nicht aber es kommen keine weiteren Fragen auf )

    Ich finde, dass diese Fähigkeiten einem das Leben erleichtern!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #19
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich kann das alles - bin 'ne echt gute Partie
    Patty,
    Du musst Deinen Avatar ändern. Wie wäre es mit dem hier? http://3.bp.blogspot.com/_Gers_j962J...erwoman-1.jpeg


  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,014
    Anzeige
    Auch nett

    Ich dachte aber an das hier:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Can_Do_It!.jpg

    Ich kann nämlich aus super Silikonfugen

    Edit: Nur mit der Rechtschreibung tu ich mich voll schwer tun .....
    "Auch" Silikonfugen soll es natürlich heißen!
    Geändert von Peppermintpatty (18.08.11 um 21:12:55 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Von unserer nahen Zukunft als (noch) gläserner Bürger
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 17:47:45
  2. Noch mal zum Nähen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 18:19:54
  3. Wer kann nähen, mag Push-ups und trägt 36 ????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 19:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •