Hallo,

ich habe die Zusage für eine ganz ganz tolle Wohnung bekommen und habe für Dienstag einen Termin, um den Mietvertrag zu unterschreiben.
Als ich die Wohnung angeschaut hatte, flogen an diesem Tag keine Flugzeuge darüber. Nun war mein Onkel letzte Woche mit seiner Freundin in der Nähe und bei der Gelegenheit wollte sie das Haus/das Umfeld anschauen. Mein Onkel rief mich direkt von dort an, ob ich mir bewusst bin, dass im 2 min Takt 300m über dem Haus die Flugzeuge starten/fliegen. Ob sie direkt drüber fliegen, ist windabhängig, da sie ja gegen den Wind starten; heißt, es gibt auch eine Chance auf lärmfreie Tage oder Stunden.

Nun habe ich mich verunsichern lassen und wollte mal hören, ob das für euch ein Ausschlusskriterium ist. Die Wohnung ist sonst soooo super: über 2 Etagen, 2 Terrassen, Garage + Stellplatz. Die Wohnlage ist sehr begehrt sonst, trotz Fluglärm. Gegen den Lärm gibt es Bürgerinitiativen (widerspricht sich, aber so ist es ).

Ich freue mich eigentlich auf die Wohnung und möchte da gerne einziehen. Für gemütliche Terrassennachmittage am Wochenende müssen dann wohl Oropax herhalten. Dafür gibt es keinen Straßenlärm.

Was meint ihr denn ?

LG, Nele