Hallo,

wie hier schon mal erwähnt, ziehe ich bald um und meine Küche in der derzeitigen Wohnung passt ganz zufällig mit wenigen Anpassungen in meine neue und ich freue mich, dass ich sie mit umziehen kann. Nach Rücksprache mit dem Vermieter (ist auch schriftlich festgehalten) "entsorge" ich die Küche in der alten Wohnung. Die ist schlicht weiß, komplett mit Kühl/Gefrierschrank, Spülmaschine und Herd/Backofen und alles sieht noch gut aus und ist funktionstüchtig.

Nun überlege ich, was ich damit mache. Kalaydo und die kostenlosen Anzeiger wären eine Idee, wobei man bei letzteren leider kein Foto beifügen kann. Jedenfalls soll Derjenige, der sie möchte, sie selbst abbauen/abtransportieren und ich habe nun Bedenken, dass a) viele "seltsame" Leute anrufen (wegen verschenken) und b) möchte ich, dass die Küche so abgebaut und durchs (Wendel-)Treppenhaus transportiert wird, dass nichts beschädigt wird. Das kann ich aber vorher nicht wissen...

Meine zweite Idee ist, ob ich sie nicht an eine soziale Einrichtung geben kann (Frauen, die sich nach Frauenhaus eine Wohnung einrichten oder so). Aber ich habe keine Ahnung, ob die Idee gut ist, welche Einrichtung das annimmt und vor allem ob das Jemand von denen abbauen würde. Zumal das auch innerhalb einer bestimmten Woche passieren müsste.

Was würdet ihr denn tun; habt ihr eine Idee ? Möglichst mit geringem Aufwand für mich , da wenig Zeit.
Meine Alternative wäre Sperrmüll, aber das ist irgendwie zu schade...

Liebe Grüße, Nele