Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Alle (kreativen) selbstständigen Beautys mal hier her...

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Das klingt super Da wäre ich dabei! Unterstützung, und sei es nur moralische, kann man immer gebrauchen




  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Da würde ich auch mitmachen

    Ich drück dir jedenfalls alle Daumen für den Start
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Dankeschön!

    Ich würde natürlich auch mitmachen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei uns hier im Bezirk gibt es sowas wie ein Women-Business-Netzwerk. Klang eigentlich gut, und meine Kollegin war mal auf einem Treffen, aber es stellte sich dann als Gruppe von überwiegend sehr erfolglosen und unseriösen Mitgliedern heraus, mit denen wir eigentlich lieber nicht in Verbindung gebracht werden wollten.

    Schade, aber ich halte Netzwerke trotzdem für unschätzbar! Gerade in unserer Branche (Unterricht) kommen die Kunden fast alle über Mund-zu-Mund-Propaganda, weil man öffentlichen Werbeanzeigen da ja auch nicht unbedingt trauen kann. Und das läuft in anderen Gewerben sicher auch so.

    Also ich habe uns mal eine IG gegründet: http://www.beautyboard.de/group.php?groupid=46
    Da bin ich gespannt, welche Frauenpower wir zusammenkriegen! Am besten stellt sich jede vor mit dem, was sie macht und wo sie es macht und verlinkt auf ihre Homepage? Wäre das in diesem Fall dann okay, Britta?
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,013
    Netzwerke sind wichtig. Das wäre aber Schritt zwei.

    Wichtig ist auch, Geld im Rücken zu haben, um die Anfangszeit zu überstehen. Man braucht Klienten/Kunden. Und die muss man anfangs erst einmal suchen, werben, überzeugen. Anfangs hat man eben noch nicht so viele, und da kann es finanziell klamm werden. Das überlegen die meisten nicht und daher gehen viele im ersten Jahr insolvent. Sie haben kein Geld gehortet für die Überbrückungsphase.

    Viel Glück!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Ich bin bei einem Gründertraining, die mir auch helfen, den Businessplan und die Finanzierung auf die Beine zu stellen. Aber die können auch ein ganz gutes Netzwerk sein. So soll ich denen bis zum nächsten Mal ein Angebot machen, weil sie ihre Online-Kommunikation gern über mich machen würden - und mich weiterempfehlen wollen, wenn das klappt.

    Meine Finanzierung steht soweit. Ich bekomme (hoffentlich) die Existenzgründerförderung und muss mich am Anfang ansonsten eher knapp halten, aber auch das geht vorbei. Ich gründe eine GmbH und will/kann natürlich nicht die Stammeinlage gleich verbraten, weil ich in Saus und Braus leben will. Aber das wird schon. Aquise machen größtenteils meine beiden freien Mitarbeiter und ich habe eventuell schon den ein oder anderen Auftrag für den Anfang, damit ich schnell Referenzen habe.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich denke nicht, dass Netzwerke erst Schritt 2 sind. Wenn man damit nicht rechtzeitig oder schon vorher anfängt, kommt die Überbrückungszeit eben 5 oder 10 Jahre später.

    Gerade wenn man so klein ist, dass man mit den großen Zeitungsanzeigen und teuren Gelbe-Seiten-Einträgen nicht mithalten kann, ist ein gutes Netzwerk das Beste, was man haben kann!
    Wie soll man sonst Kunden anwerben?
    Wir fragen immer nach, wie man uns gefunden hat, und eigentlich alle sagen, übers Internet. Google. Letztlich geht es also darum, bei Google möglichst hoch zu kommen. Das ist ja schon eine Wissenschaft für sich, aber fest steht, je besser man verlinkt ist, desto höher.

    Über Blogs oder Facebook-Seiten hat man so tolle Möglichkeiten, sich vielseitig zu präsentieren und gleichzeitig mit Interessenten in Austausch zu treten.
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,013
    @SiGuenther: Ich meinte damit nich Schritt 2 in der Reihenfolge, sondern eher nebeneinander.

    Natürlich muss man bekannt werden, ohne Bekanntheitsgrad keine neuen Aufträge. Wenn man aber auf keinen festen Kundenstamm zurückblicken kann, eher nur einen oder zwei Klienten hat, dann ist es wichtig, ein kleines finanzielles Polster zu haben, damit man diese Zeit übersteht.

    Man sollte die Anfangsphase finanziell nicht unterschätzen. Und es kommt natürlich auf die Art des Gewerbes an.
    Geändert von Cara (31.01.12 um 11:27:04 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bei uns hier im Bezirk gibt es sowas wie ein Women-Business-Netzwerk. Klang eigentlich gut, und meine Kollegin war mal auf einem Treffen, aber es stellte sich dann als Gruppe von überwiegend sehr erfolglosen und unseriösen Mitgliedern heraus, mit denen wir eigentlich lieber nicht in Verbindung gebracht werden wollten.

    Schade, aber ich halte Netzwerke trotzdem für unschätzbar! Gerade in unserer Branche (Unterricht) kommen die Kunden fast alle über Mund-zu-Mund-Propaganda, weil man öffentlichen Werbeanzeigen da ja auch nicht unbedingt trauen kann. Und das läuft in anderen Gewerben sicher auch so.

    Also ich habe uns mal eine IG gegründet: http://www.beautyboard.de/group.php?groupid=46
    Da bin ich gespannt, welche Frauenpower wir zusammenkriegen! Am besten stellt sich jede vor mit dem, was sie macht und wo sie es macht und verlinkt auf ihre Homepage? Wäre das in diesem Fall dann okay, Britta?

    Aber sicher doch!
    Life must go on.

  10. #20
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Also ich habe uns mal eine IG gegründet: http://www.beautyboard.de/group.php?groupid=46
    Liebe Silke, das ist eine schöne Idee! Hab mich gleich auch mal zu euch gesellt

Ähnliche Themen

  1. An alle hellen Beautys hier!
    Von kittyK im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 10:15:39
  2. Gibt es hier Beautys aus UK??
    Von Krissi1234 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 18:20:51
  3. Die kreativen Beautys sind gefragt!
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 21:47:59
  4. alle Kreativen bitte hierher.....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 14:47:57
  5. Hallo Beautys, bin neu hier...
    Von *Engelchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 20:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •