hallo liebes forum,

was sagt ihr zu folgender geschichte:

als mein freund vor 2 jahren seinen geb. feierte, hat er natürlich auch seinen besten freund eingeladen. Dieser war im vorfeld schon etwas angetrunken, da er am vortag schon auf eine party war.
Im angesäuselten zustand, hat er mir einen bösartigen kommentar abgegeben. Das habe ich meinem freund erst nächten tag erzählt. Für mich war es auch nicht tragisch, da er einfach betrunken war.

mein freund war so sauer, er hätte ihn deshalb schon auf der party rausgeschmissen…..

nach einem telefonat, wurde das zur sache gebracht und gleich wieder als erledigt betrachtet, jedoch war dann auf einmal ca 2 jahre „pause“ zwischen den 2-en.
mein freund meinte, er hat ihn angerufen, er hat nie abgehoben, er rennt ihm nicht mehr nach. Sein freund hat sich auch nicht gemeldet bla bla…

vor kurzem waren wir auf einer hochzeit bei gemeinsamen bekannten eingeladen, dort begruben die 2 ihren „streit“, was ja eigentlich keiner war. Sie/wir machten sich auch lustig drüber usw.

So jetzt ist der fall eingetreten, unserer jahrelanger kumpel heiratet. Ich kenne ihn auch schon sehr lange, seine zukünftige habe ich jetzt schon 2 mal gesehen, wir haben uns auch gut verstanden.

wir werden aber nicht zu seiner hochzeit eingeladen! Wie würdet ihr drauf reagieren? enttäuschung auf unserer seite war schon groß, wir müssen es aber einfach akzeptieren. wir hätten es verstanden, wenn er sagt, er hat alles geplant, reserviert usw, und kann uns nicht mehr einladen, aber es kam überhaupt nichts von seiner seite.

sogar die gemeinsamen bekannten sind erstaunt, dass wir nicht dabei sind, und eine meinte bei der verabschiedung zu meinem freund (er hat es mir erzählt): ja dann bis nächste woche. er: äh wir sind nicht dabei. sein freund gleich etwas schroff: das glaube ich nicht (dass wir nicht dabei sind)

ich denke mal der kontakt wird aber nie wieder so sein wie früher, da diese hochzeit jetzt irgendwie immer zwischen uns steht.

da sieht man mal wieder was man wert ist…..