Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Ich werde weiterschauen. Und hoffen. Das zumindest irgendwann ein kleines bisschen Star Trek Feeling aufkommt. Bisher tut es das bei mir nicht. Und auch bei meinen Freunden, Kollegen und Bekannten die Star Trek gut kennen und mögen, nicht.
Dann solltet ihr alle "The Orville" angucken, das ist Star Trek pur!

Mir hat seit Voyager kein Star Trek mehr gefallen. Auch die Kinofilme fand ich blöd - außer wenn zufällig gerade Benedict Cumberbatch im Bild war

Ich hoffe, es wird bei Discovery jetzt nicht nur noch um Krieg gehen, dann wäre ich auch genervt. Der Vorspann verspricht ja eigentlich etwas anderes. Die Sache mit dem Design ist halt das dämliche Problem von allen Prequels. Wie bei Star Wars oder Herr der Ringe. Da haben die dann plötzlich viel coolere Dinge als in den älteren Filmen/Serien, und man fragt sich, wie das geht. Die Discovery spielt ja zehn Jahre vor Kirk, und im Grunde ist alles, was die da an Technik haben, wesentlich besser als das, was ihre Nachfolger hatten. Ich verstehe auch nicht, warum sie die Serie nicht einfach weiter in der Zukunft haben spielen lassen.