Ich habe ja ziemlich oft irgendwelche Beschwerden. Kürzlich sprach ich mit Geschäftsbesuch darüber, eine Frau mittleren Alters, die mir einen guten HP in K empfahl.

Letzte Woche hatte ich meinen 1. Termin bei ihm, er scheint mit der Dame, die ihn empfohlen hat, sehr gut bekannt zu sein und sie arbeitet wohl auch gelegentlich für ihn, was ich branchemäßig nicht ganz nachvollziehen kann.

Er machte einen ganz netten, wenn auch bisserl schrägen Eindruck und meinte, ich hätte wohl ziemlich viele Nahrungsmittelallergien. Laktoseallergie ist mir ja schon länger bekannt. Nach einer Blutabnahme wurden 600 items querbeet getestet und heute habe ich mein Ergebnis bekommen.



Erstaunlich, dass ich überhaupt noch lebe. Neben der Milchzuckerallergie wurden unzählige weitere Allergien gefunden, Bakterien im Blut, Schwermetallbelastungen, etc. etc. pp.

Ja, es wäre ein sehr ernster Befund. Aber mit 20 ! Bioresonanzsitzungen würde man das wieder hinbekommen.

Ähem... ich habe dann mal vorsichtig gefragt, was da an Kosten auf mich zukommt.... bislang habe ich 80 € für das Erstgespräch gezahlt, 200 € für die Blutuntersuchung und nochmal 80 € für die erste Bioresonanzsitzung heute, die seltsamerweise schon mal VOR der Besprechung des Bluttests gemacht wurde.

Nun, 20 Sitzungen x 80 €... mindestens 20 Sitzungen... dazu der Zeitaufwand nach Köln zu fahren, Spritkosten für 120 km hin- und zurück und nicht geringe Parkhausgebühr in der Innenstadt....

Ich bin da äusserst skeptisch. Kann man solchen Ergebnissen trauen? Und macht so eine Bioresonanztherapie überhaupt Sinn?

Ich bin einigermaßen schockiert ob der Ergebnisse und würde mir gerne eine 2. Meinung einholen, bevor ich so einen Riesenaufwand betreibe.

Meine Mutter meinte nur lapidar: da gehst du nicht mehr hin! Alles Geldschneiderei!

Meine Intuition sagt: irgendwas ist da seltsam...

Was meinen denn die HP versierten Damen hier? Oder der Pendler?