... bzw. nach der traditionellen chinesischen Medizin - macht das hier jemand?

Ich überlege gerade, ob ich an meiner Ernährung was ändern muss, da ich mich so schlecht fühle (schlapp, Haare fallen aus, brüchige Fingernägel, Schwindel). Beim Arzt war ich schon, die Blutwerte sind alle okay.

Ich versuche schon mich gesund zu ernähren, esse wenig Fleisch und viel Salat/Rohkost. Mein Freund nörgelt immer, das immer nur rohes Gemüse ja auch nicht gesund sein könnte. Ich mach das aber nicht um abzunehmen sondern weil es mir schmeckt. In den Salat packe ich mir immer auch Eiweiß, d. h. Käse, Thunfisch, Meeresfrüchte, Ei - je nachdem.

Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt am rästeln ob ich doch mal eine Ernährungsberatung mache, um sicher zu stellen, das ich genügend Mineralstoffe und Vitamine bekommen. Dabei bin ich dann wiederum auf die 5 Elemente Geschichte gekommen.

Da würde mich jetzt interessieren, ob sich das überhaupt in den Alltag eines berufstätigen Menschen integrieren lässt?

Und grundsätzliche Erfahrungen mit Ernährungsberatung würden mich auch interessieren. Da gibt es ja so viele "Selbsternannte", denen möchte ich kein Geld in den Rachen schmeißen...

LG, shirl.