hallo zusammen!

ich muss mir das nur mal von der seele schreiben, auch wenn ich hier eher stille mitleserin bin. vor ca. 3 jahren ging meine langjährige beziehung in die brüche, ziemlich dramatisch. er hat mich zig mal betrogen, eigentlich seit anfang der beziehung. immer mit unterschiedlichen frauen. ich habe vieles geahnt, aber nicht gewusst, somit mehr oder weniger erfolgreich verdrängt. am schluss lebte ich (unwissend) in einer dreiecksbeziehung. irgendwann kam dann alles raus, es gab lange zeit ein hin- und her. ich war beim therapeuten, nahm anti depressiva, hab stück für stück mein dann doch wieder ins leben zurückgefunden.
danach habe ich zufällig wieder einnen bekannten von früher wiedergetroffen, der unglücklich in seiner beziehung (mit kind) war, sich schließlich auch trennte, weil er sich in mich verliebt hatte. für mich war's nicht die große liebe, es hat sich einfach so ergeben, aber ich genoss die vertrautheit und nähe. es war keine beziehung, ich habe darauf geachtet, ihn nicht so oft zu sehen, um mich nicht zu sehr an ihn zu gewöhnen, ich fühlte mich die meiste zeit als single, wir hatten dazwischen ja auch oft 1,2 monate keinen kontakt. er ist aber ein sehr anhänglicher typ, konnte schwer allein sein, wenn ich zeit für mich brauchte, war er beleidigt und konnte dann extrem gemein und provokativ werden. abgesehen davon konnte er sich sowieso acuh nicht von seiner ex-beziehung lösen, es gab viele dramen deshalb, weil ich trotzdem nicht wollte das er mit mir und mit ihr *** hat. naja, mittlerweile probieren es die zwei mit einer paartherapie. deshalb habe ich es dann auch beendet, weil's mir einfach dann zu schräg war. er machte paartherpie, ich war aber nie ein thema. (dazwischen war ich in den 1 1/2 jahren ca. 2 monate mal offiziell) welchen sinn hat das? aber gut, er möchte sein "heiles" familienleben zurück, ich denke, hauptsächlich des kindes wegen. außerdem hat er wohl festgestellt, dass das leben allein doch nicht so toll ist. war wohl eine midlife crises.

nach all diesen dramen der letzten jahre habe ich es einfach soooo satt. seit 2 monaten habe ich einen neuen job. hörte sich anfangs sehr vielversprechend an, das gab mir im sommer auftrieb, deshalb ging's mir auch besser. nur leider ist es so, ich habe den ganzen tag nichts zu tun. das sollte sich noch ändern wurde mich versprochen, allerdings weiß ich nicht wann und in welchem ausmaß. ich warte am montag morgen auf freitag, zähle die stunden bis ich wieder heim gehen kann. der job ist aber nicht schlecht bezahlt, deshalb will ich auch nicht so schnell wechseln, weil ich weiß, es ist sehr schwierig etwas vergleichbaren zu finden, was das angeht, war's ja doch ein glücksgriff.
privat erlebe ich aber auch keine highlights, es ist einfach diese langweilige routine, es tut sich nichts, rein gar nichts. ich fühle mich einsam, ich vermisse nähe, ***, jemanden dem ich wichtig bin. wenn's schon im job nicht rund läuft, wäre es zumindest schön, wenn das privatleben harmonisch wäre. leider kann ich unter der woche nicht besonders viel machen, da ich immer sehr zeitg aufstehen muss. klar, ich gehe zum sport, aber das mache ich ja auch für mich alleine. bis auf eine freundin sind alle anderen in beziehungen, zum teil mit kindern.

ich möchte geliebt werden, geborgenheit erfahren, offenheit, ehrlichkeit, jemanden kennenlernen bei dem die chemie stimmt, ich habe das in dem sinn noch nie erlebt und bin mittlerweile über 30. doch es scheitert schon mal am kennenlernen, das passiert mir nie einfach so. ich gehe am wochenende schon ab und zu mit freundinnen weg, ins kino, brunchen, hin und wieder auch in clubs. es ergibt sich nie etwas. und falls doch, geht's so offensichtlich nur in die one night stand richtung, darauf hab ich keine lust. mit singlebörsen hab ich es auch schon probiert, aber damit kann ich mich nicht richtig anfreunden. mittlerweile bekomme ich auch schon von meinem umfeld zu spüren dass etwas mit mir nicht stimmen kann, weil ich eben schon seit 3 jahren so gut wie alleine durchs leben gehen (mit all meinen dramen im schlepptau) ich bin nicht wahnsinnig schön, aber auch nicht hässlich, bin relativ schlank. gut, ich bin vielleicht etwas introvertiert, ich hasse diese seite auch an mir. ich denke oft, wenn ich offener wäre, würde es eher klappen. und ich weiß natürlich, erzwingen kann ich nichts.
aber ich mag so einfach nicht meht weiterleben, ein tag gleicht dem anderen, so vergeht die zeit und ich werde älter und älter. das kann's doch nicht gewesen sein?