Sodele Ich habe eine Rarität entdeckt, die es auch noch kaum zu ergooglen gibt und die vor wenigen Tagen wohl in der "Edel-Theke" beim Oberpollinger aufgeschlagen ist: die Opera Prima-Reihe von Le Armonie Olfattive.

Das sind 10 Düfte, die nach Opern benannt wurden und deren Charakter symbolisieren sollen.

Da ich Drama bei der Oper und die Orientalen bei den Düften mag, durfte der La Traviata auf die Haut, der recht ansprechende Noten hatte: Orangenblüte, Zimt, Tonkabohne, Vanille und Hagedorn - den Rest konnte ich mir leider nicht merken. Der Duft ist sehr warm und weich, allerdings kommt bei mir leider eine leichte Kaugumminote durch - daher fiel er durch.

Die Ingredienzien der anderen Düfte (der freundliche Herr an der Theke hat mich die Beschreibungen auf den Kärtchen lesen lassen) haben mich auf den ersten Blick nicht so sehr angesprochen, ein paar habe ich trotzdem getestet und sie waren recht - eigen, würde ich sagen, teilweise waren sie mir zu herb.

Leider habe ich keine Seite mit Duftbeschreibungen gefunden, nur diese Seite hier:

http://eng.sirpea.com/opera-prima--2

Hatte einer von euch Trüffelschweinen die Düfte schon einmal unter der Nase und kann vielleicht etwas mehr erzählen?