Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Halberstädter Steak

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Curly, es geht doch gar nicht um Steaks, es geht um Koteletts!

    Und genauso würde ich die würzen und in der Pfanne braten.

    Soll es unbedingt Alufolie sein, pfeffern und salzen und dick mit Senf einstreichen. Das ist eigentlich genug Würze!
    Neig ich jetzt zur Begriffstutzigkeit? In dem Chefkoch-Rezept geht es doch um Steaks UND Koteletts?
    Wie dem auch sei, würzen beherrsch ich ganz gut, werde aber die Methode mit der Folie und dem Senf ausprobieren.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Neig ich jetzt zur Begriffstutzigkeit? In dem Chefkoch-Rezept geht es doch um Steaks UND Koteletts?
    Wie dem auch sei, würzen beherrsch ich ganz gut, werde aber die Methode mit der Folie und dem Senf ausprobieren.
    Du hast vollkommen recht meine Süße - es geht hier auch um Steaks! Für mich in erster Linie um Steaks - normalerweise sind Schweinesteaks im Rezept gemeint, da ich aber Schwein nicht so mag, hab ich es letztens einfach mit Putensteaks ausprobiert - einfach nur genial! In 35 Minuten sind die Steaks komplett fertig - ohne dreckige Pfanne, ohne Fettspritzer, großartigen Geruch etc.

    Nur eben mit dem Würzen bin ich halt noch auf der Suche - ich hab etwas Knoblauch, Thymian und Rosmarin dazu gegeben - von letzterem vielleicht etwas zu viel, denn es schmeckte einen Hauch bitter...

    Deswegen hab ich euch mal gefragt, was ihr so für Ideen hättet...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Neig ich jetzt zur Begriffstutzigkeit? In dem Chefkoch-Rezept geht es doch um Steaks UND Koteletts?
    Wie dem auch sei, würzen beherrsch ich ganz gut, werde aber die Methode mit der Folie und dem Senf ausprobieren.
    Nee, es ging um Schweinesteaks. Das sind aber auch nur ausgelöste Nackenkoteletts. Das klassische Steak ist immer vom Rind.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ach so, hatte in der Rezeptliste das Wort SCHWEINEsteak glatt überlesen. Das sind natürlich dann andere Voraussetzungen, um in der Folie zart zu werden. Trotzdem werde ich es bei einem kleinen Stück Rindersteak mal testen.
    Geändert von CurlyGirlie (23.10.11 um 11:54:15 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Mein allerleckerstes neues nicht nur Steak Gewürz
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 19:53:44
  2. Steak braten - brauche Hilfe
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 16:56:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •