So nun brauche ich auch mal eure Meinung.

Folgende Situation: Wir haben vor gut 2 Monaten einen AÜGler bekommen, der bestimmte Dokumente prüfen soll. Ebenso haben wir zur fast gleichen Zeit eine Auszubildende bekommen, die nun im Mai ausgelernt hatte und befristet übernommen worden ist.

Problem ist nun folgendes, ich sitze Schreibtisch an Schreibtisch mit dem AÜGler und bekomme ja nun hautnah mit, wie sein Arbeitsverhalten ist. Er daddelt ständig mit seinem Handy und schreibt in einer txt.Datei einen ellenlangen Text (???) und wenn man vorbeikommt, klickt er schnell diesen weg. Unsere Azubine ist eine ganz liebe süße kleine Maus. Fleissig, wißbegierig und hat sich so langsam in die Materie eingearbeitet. So, der Vertrag vom AÜGler wurde nun verlängert, weil er in den 3 Monaten in denen er bei uns sein sollte nicht fertig wird. Der Vertrag von der Azubine wird nicht verlängert!

Meine Kollegin und ich stehen nun etwas ratlos dar. Sollen wir mit unserem Teamleiter sprechen und ihn einweihen, was ich beobachtet habe, oder sollen wir es lassen?
Wir finden die Situation nur so furchtbar ungerecht, da unsere Azubine wirklich super Arbeit leistet.

Was meint ihr?