Ich möchte mal zur Diskussionsrunde einladen:

Auf einer Party letzte Woche scheint eine meiner Freundinnen (verheiratet) einen netten Mann (auch verheiratet) kennengelernt zu haben.
Da die Frau dieses Mannes nicht anwesend war und der Mann meiner Freundin früher nach Hause ist, haben also meine Freundin und dieser Mann den ganzen Abend zusammen geredet, gelacht und getanzt.
sie meinte, es war so klasse, die beiden hätten absolut die gleiche Wellenlänge etc etc.
Sie findet es also sehr schade, dass sie sich wohl nie wieder treffen könnten. Sie hätten beide gesagt, dass sie sich nicht Telefonnummern austauschen würden, da sie ja beide in festen Händen sind und die Ehepartner es wohl nicht gerne sehen würden, wenn da jetzt eine Freundschaft entstehen würde. Da ja doch keiner glaubt, dass es eine ganz normale Freundschaft zwischen Mann-Frau gibt.

Ich finde das ja echt befremdlich. Mein Mann z.B. hat einige "Freundinnen", mit denen er sich auch mal alleine trifft. Ich habe auch männliche Freunde, mit denen ich mal einen Kaffee trinken gehe.
Muss ich jetzt völlig umdenken?

Meine Freundin ist jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass es ein No-Go ist, sich einfach mal so mit einem verheirateten Mann zu treffen.

Was meint ihr?