Tja, der Thread-Titel sagt schon alles... eigentlich.

Mich nervt die Qualmerei. Mich nervt es, das ich lüfte, wie eine Bescheuerte, es aber trotzdem nach Rauch riecht. Irgendwie... Andererseits finde ich es auch doof, zitternd mit einer Zigarette bei Wind und Wetter auf der Terasse zu stehen. Ich finde das peinlich.

Mich nervt es, dass ich so abhängig bin. Das ich viel Geld ausgebe für etwas, was mir die Gesundheit ruiniert. Das ich mir Gedanken machen muss, ob ich noch genug Zigaretten habe. Das der junge Mann in der Tankstelle schon automatisch nach meiner Marke greift mit den Worten: heute eine oder zwei Schachteln...

Schöner wird man durch das Rauchen auch nicht. Und mich nervt auch die ständige Diskriminierung militanter Nichtraucher die tun, als wenn man die Pest und die Blattern zusammen hätte.

Mich nervt meine Unvernunft. Kürzlich habe ich von Samstagmittag bis Sonntagabend 1 Zigarette geraucht. Ging auch,ohne Probleme sogar. Da war ich aber auch abgelenkt....

Mich nervt es, dass ich im Büro zum Rauchen rausgehen muss und wir dann immer so gemütlich quatschend mit den anderen rauchenden Kollegen zusammen stehen. Raucher sind halt solidarisch.

Und besonders nervt es mich, dass ich früher absolute Nichtraucherin war und im Alter von 37 Jahren damit anfangen musste. In dem guten Glauben: och, da wirste wohl nicht abhängig von... tja, Pustekuchen, das ging schneller, als gedacht.

Wie geht es denen, die aufgehört haben zu rauchen? Habt ihr viel zugenommen? Besteht die Chance, nicht unbedingt auseinander zu gehen, wie ein Puffelskuchen?

Wie fühlt ihr euch gesundheitlich?

Und vor allem: WIE???? Was habt ihr getan, um es zu schaffen? Nikotinpflaster, E-Zigarette, Hypnose, Vodoo , Laser, Allen Carr?