Ich habe mir Anfang Oktober einen oliv-schwarzen Daunenparka von Betty Barclay gekauft (329 Euro), war auch ganz stolz, dass ich endlich einen Mantel gefunden hatte, der mir wirklich sehr gut gefällt.

Ich hatte den Mantel 3-4x an, stellte immer fest, dass ich voller kleiner weißer Flusen war. Es kommen keine ganzen Federn heraus, sondern nur die kleinen einzelnen Flusen. Bei BB teilte man mir mit, dass man mir einen weiteren Mantel in meiner Größe besorgen könne oder aber das Geld zurückgeben würde. Ich entschied mich erst einmal für den Mantel, auf den ich jetzt warte. Die Verkäuferin war sehr nett, teilte aber mit, dass sie davon ausgehe, dass bei dem anderen Mantel das gleiche Problem auftreten würde. (Ich war sehr verwundert darüber, der Mantel ist nicht gerade günstig.) Bislang hätte sich auch noch kein weiterer Kunde dazu geäußert bzw. beschwert.

Jetzt meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Was kann man gegen das Fusseln tun?

Ich habe eine schwarze Daunenjacke (10 Jahre alt), bei dieser kamen erst im vergangenen Winter mal einzele größere Federn raus und diese Jacke habe ich sehr oft getragen.