Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Pfefferspray

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ich meine damit "bedrohungstiere" ;-))
    in öffentlichen u-bahnen, s-bahnen, besonders nachts, wenn man alleine unterwegs ist.
    diese bedrohungstiere sind meistens männlich...
    ;-))

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Ich hatte vor Jahren mal so was, ist mir dann in der Jackentasche ausgelaufen und ich habe mir versehentlich mit dem Zeug an den Händen ins Gesicht gefasst. Yepp es wirkt Seit dem habe ich keins mehr

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Jahren mal so was, ist mir dann in der Jackentasche ausgelaufen und ich habe mir versehentlich mit dem Zeug an den Händen ins Gesicht gefasst. Yepp es wirkt Seit dem habe ich keins mehr
    So was Ähnliches ist mir vor schätzungsweise 25 Jahren auch mal passiert....zu Hause in meinem Kinderzimmer hatte ich das in der Schublade, die Schublade zugeschoben und den Sprühkopf getroffen, halleluja
    Alles, was mit dem Zeug in Berührung war, konnte man nicht mehr anfassen, ohne sich anschließend gründlich die Hände zu waschen.
    Nee, ich weiß nicht, ob ich mir sowas nochmal anschaffen würde....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab meinen weiterverkauft, nachdem ich ihn jahrelang in der Handtasche hatte und er nie zum Einsatz kam.
    Einen Selbstverteidigungskurs habe ich auch gemacht, das ist mMn sinnvoller, als jede Art von "Waffe", wenn man damit keine Übung hat.
    Wenn man angegriffen wird, bleibt einem ja kaum Zeit, um nach dem Spray in der Tasche zu suchen, daher ist es besser, eine Abwehrtechnik anzuwenden oder wenn möglich, rechtzeitig zu flüchten.
    Zum Glück war ich noch nie in so einer brenzligen Situation und ich hoffe, nie in eine zu kommen!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ja, die gefahr dass man auch selbst dabei eingenebelt wird ist sicher hoch.
    ich hab im i-net gelesen, dass es das zeug auch in gelform gibt, mit gezieltem strahl sozuagen.
    in der tasche kramen ist natürlich nicht der hit...
    man hofft ja, dass man nicht in eine situation kommt, wo es von nöten wäre.
    nur, fühlt man sich damit sicherer und hätte eine erweiterte möglichkeit damit?
    das ist der grund, warum ich mir da gedanken mache.

  6. #6
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Wir Mädels haben alle einem im Büro. Denn wir sitzen hier die meiste Zeit alleine und grade morgens im Dunkeln fühlt man sich besser.
    Wir hatten schon öfters merkwürdige Gestalten im Büro, die uns belästigt haben.
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Zitat Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
    Wir Mädels haben alle einem im Büro. Denn wir sitzen hier die meiste Zeit alleine und grade morgens im Dunkeln fühlt man sich besser.
    Wir hatten schon öfters merkwürdige Gestalten im Büro, die uns belästigt haben.
    Wo arbeitest Du?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wo arbeitest Du?
    Ich arbeite in einer Kleinstadt, wo es viele Kleinkriminelle gibt, und viele komische Leute
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kann von Pfefferspray nur abraten, weil man sich damit eher selbst außer Gefecht setzt. Als Jugendliche habe ich nämlich Pfefferspray von meinem Vater bekommen und gleich beim ersten Testen die volle Breitseite abbekommen. Man kann dann wirklich nichts mehr sehen, weint, die Augen brennen, man muss husten. So genau kann man im Ernstfall kaum zielen, dann steht vielleicht noch der Wind blöd.

    Was ich immer bei mir trage, ist ein Schrillalarm. Wenn du den Nippel rausziehst (und wegwirfst), dann ertönt ein extrem lauter, schriller Ton. Macht natürlich eher in einer bevölkerten Gegend Sinn, kann ich aber auf jeden Fall sehr empfehlen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Natürlich muss man den Alarm und das Pfefferspray bei abendlichen Spaziergängen dann in der Hand halten, sonst bringt es natürlich nichts.

Ähnliche Themen

  1. Pfefferspray
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 10:13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •