Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Haltet ihr euch an "Altersempfehlungen"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    ich gucke schon drauf, halte mich aber nicht sklavisch daran. Die einzige Ausnahme die mir einfällt, war die Youthe Code Serie von L'Oreal, für die 35 angegeben war, aber auch für meine 50er sehr okay ist. Ansonsten sind die, die ich mir raussuche, auch automatisch für etwa mein Alter gedacht.

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich gebe auch nichts auf diese Altersempfehlungen. Es kommt doch vielmehr darauf an, was meine Haut braucht und was ich von einer Creme erwarte, das muss nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun haben.

    Das mit den Altersempfehlungen finde ich auch schwierig, weil da so viele verschiedene Hauttypen über einen Kamm gescherrt werden. Also nach dem Motto jugendliche = fettige Haut, reife Haut = trockene Haut. Da könnte sich die Kosmetikindustrie echt mal was einfallen lassen, und mehr Anti-Aging Produkte rausbringen, die nicht gleich reichhaltig und fettig sind.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    gibt es ja, da steht das Alter drauf. *kicher*

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja doch, irgendwie schon. Ich würde jetzt nichts verwenden, was für AA ausgelobt ist, da ich das noch nicht benötige. Wenn es aber reichhaltig ist und da draufsteht für reife Haut, aber nicht explizit AA, würde ich es trotzdem nehmen.
    Ich denke, ich schaue eher nach Hauttyp, als nach Alter.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Grundsätzlich gilt, die Haut nach Hautzustand zu pflegen, nicht nach dem Alter!
    So können bei einer älteren Haut durchaus Hautunreinheiten (Akne tarda) auftreten und dann verträgt sie mit Sicherheit keine Pflege für reife, trockene Haut (ich spreche aus Erfahrung). Und eine junge Haut kann durchaus trocken sein und reichhaltige Pflege gebrauchen.

    Solche Altersempfehlungen können wirklich nur eine gaaaanz grobe Richtschnur sein. Man sollte immer schauen, wie die Haut aussieht und was sie braucht.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich halte mich nicht dran, aber sie verunsichern mich manchmal.
    Bei der Auswahl versuche ich, dem Zustand und den Bedürfnissen der Hautgerecht zu werden, nicht meinem Personalausweis.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich steh öfter mal vor den Aok Produkten aber scheue mich dann doch, die leicht getönte Tagespflege zu kaufen, weil da ja auch immer drauf steht "für die Haut ab 20" Tja und die 20 hab ich halt doch schon ein Weilchen überschritten. Und Cremes für "reife Haut" kauf ich auch nicht, weil ich zur reifen Haut doch noch bisschen hin habe.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich halte mich jetzt nicht sklavisch dran, aber eine ungefähre Richtschnur sind sie.

    Für mich wären Cremes für reife Haut lange viel zu viel gewesen. Jetzt merke ich, dass ich sie allmählich brauche, weil die Haut sich entsprechend verändert. Auch bestimmte Wirkstoffe hätten meine Haut früher völlig erschlagen. Und eine Creme für 20 oder 30 jährige Haut wäre heute viel zu wenig für mich.

    Wenn ich hier manchmal von den Hautproblemen lese, die manche so haben und von den Produkten, die sie benutzt haben, denke ich mir manchmal, es wäre besser gewesen, wenn altersangepasste Produkte benutzt worden wären.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    aber scheue mich dann doch, die leicht getönte Tagespflege zu kaufen, weil da ja auch immer drauf steht "für die Haut ab 20" Tja und die 20 hab ich halt doch schon ein Weilchen überschritten..
    siehste, dann biste doch Zielgruppe

    ich gucke mir alle an, aber in den meisten Cremes für meine Altersklasse sind dann Sachen drin, von denen ich weiß, dass ich sie nicht vertrage. Ansonsten ist es mir auch egal, welche Gruppe dadurch angesprochen werden soll

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 22:39:19
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 15:31:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •