Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Nachbar hat mich angegraben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich würde es erzählen, ein bißchen Loyalität unter Frauen wäre doch nicht schlecht.
    So oft bekomme ich mit wie sowas totgeschwiegen wird, würdest du in der Situation der Freundin sein würdest du es auch wissen wollen.

    Achja, ansonsten würde ich komplett auf Abstand gehen und auch kein schlechtes Gewissen deswegen haben, du wirst da noch in sonstwas verwickelt.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich schließe mich Deichgräfin an.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,991
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich würde es erzählen, ein bißchen Loyalität unter Frauen wäre doch nicht schlecht.
    So oft bekomme ich mit wie sowas totgeschwiegen wird, würdest du in der Situation der Freundin sein würdest du es auch wissen wollen.
    Glaub's mir, viele Frauen wollen das dann doch nicht wissen. Hinterher versöhnen die sich wieder und Du bist die rattige Nachbarin, die ihm an die Wäsche wollte. Ein Klassiker.

    Ich würde es auch nicht überbewerten, aber alleine Sekt mit ihm trinken müsste ich wohl auch nicht mehr ....

    Edit: Highfive Meda!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Glaub's mir, viele Frauen wollen das dann doch nicht wissen. Hinterher versöhnen die sich wieder und Du bist die rattige Nachbarin, die ihm an die Wäsche wollte. Ein Klassiker.

    Ich würde es auch nicht überbewerten, aber alleine Sekt mit ihm trinken müsste ich wohl auch nicht mehr ....

    Edit: Highfive Meda!
    Ja da magst du recht haben, ich muss mir dann immer gleich vorstellen wie die "Betrogene" dabei weg kommt. Die schnackt dann schön mit Crazy über's Wetter und die Einkäufe ohne was zu ahnen und ihr Freund macht sich derweil so billig an sie ran. Nee, ich bin da eher die Ehrliche, egal wie ich zum Schluss da stehe.

    Abgesehen davon würde ich ihm aber auch nochmal genau sagen wie die Situation für dich war und ihn vielleicht auch ganz offen drauf ansprechen, dass du dich jetzt hin und hergerissen fühlst.

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich hatte letzten Sonntag Abend eine ähnliche Situation und bin auch noch empört - da ist der Vater (!) einer Kollegin, der mir vor Wochen mal über sie etwas besorgt und geschickt hatte, einfach mal so 150km (!) gefahren, um mir - nicht einmal erbetenen - Nachschub der betreffenden Backware zu liefern. Zum Glück war er völlig außer Atem an der Tür. Ich hab das Paket genommen, ihm eine Überweisung zugesichert - und nach dem Durchatmen der Kollegin Bescheid gegeben.

    Ich würde aber auch erstmal nichts zur Freundin sagen, sondern den Rat, ein Gespräch in Anwesenheit deines Freundes zu suchen, befolgen. Ihm aber nicht zusichern, dass du ihr nichts sagst.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Glaub's mir, viele Frauen wollen das dann doch nicht wissen. Hinterher versöhnen die sich wieder und Du bist die rattige Nachbarin, die ihm an die Wäsche wollte. Ein Klassiker.
    Jawohl.
    Mich hat auch mal eine Frau per Telefon angeschissen, deren Typ mich angegraben hat. Ich habe ihn zwar auch angegraben, aber ich wußte nicht, daß er eine Frau und ein Kind hat.
    Und dann behauptet sie, sie hätte wegen MIR das schlimmste Weihnachten ihres Lebens gehabt. Nicht etwa wegen IHM! Wegen MIR!

    Manche Frauen überkommt in einem solchen Fall ein so großer Schmerz, daß sie die Tatsachen exakt um 180 Grad verdrehen.
    Geändert von Datura (26.11.11 um 18:27:59 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,991
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Manche Frauen überkommt in einem solchen Fall ein so großer Schmerz, daß sie die Tatsachen exakt um 180 Grad verdrehen.
    Da sagst Du was

    Tainted - Du fühlst Dich ernsthaft geschmeichelt, wenn angesoffene Typen mit Dir mal kurz ihre Frau betrügen wollen und Dich unaufgefordert belästigen? Das nenne ich mal eine positive Weltsicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Du fühlst Dich ernsthaft geschmeichelt, wenn angesoffene Typen mit Dir mal kurz ihre Frau betrügen wollen und Dich unaufgefordert belästigen? Das nenne ich mal eine positive Weltsicht.
    Glück durch Ausblendung ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Glück durch Ausblendung ...
    In der Kommunikationswissenschaft nennt man das den Framing-Effekt: Man pickt ein Teil heraus und bewertet es entweder so oder so. Der Gesamtkontext spielt dabei keine Rolle.
    Wenn man sich also darüber freut, daß sich ein Betrunkener an einem abstützen will, weil man das dahingehend interpretiert, daß er einen attraktiv findet, spielt es keine Rolle, ob es auch ein Laternenpfahl hätte sein können, solange man sich darüber freuen kann.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Die Freundin ist anscheinend tatsächlich ausgezogen, heute kam ein Transit angefahren und ich hörte sie im Treppenhaus Sachen schleppen. Hab aber nicht rausgeguckt, das ist mir dann auch zu doof. Das heisst ich wohne mit dem Kerl alleine unter einem Dach sollte die Freundin weg bleiben. Laut FB sind auch beide wieder Single. Naja ich bin mal gespannt wie er sich verhält wenn wir uns wiedersehen, das bleibt ja nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. Was mache ich denn jetzt? - Nachbar weg, Katze mauzt
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 20:25:43
  2. Brauche Hilfe: Probleme mit Nachbar... VORSICHT LANG
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 10:24:44
  3. HILFE Mein Nachbar wohnt neben mir
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 15:14:17
  4. Mein Nachbar ist weg!! :..(
    Von Sidney im Forum That's Life
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 16:06:02
  5. schnarchender nachbar....
    Von Sunnygirl im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 20:27:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •