Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Wellen/Locken ohne Hitze

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    ich habe zwar lockige Haare, aber das muss ich ausprobieren
    ich ja auch, ich bin als purer Wischmopp aufgewacht

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    nachdem du eine socke drin hattest?

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Ich oute mich auch mal, dass ich heute nacht mit einer alten Socke geschlafen habe und siehe da es funktioniert

    Leichte lockere Wellen, supernatürlich ohne jeglichen Knick, toll

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Auch ich bin heute schön gelockt, dank Socke!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Ich oute mich auch mal, dass ich heute nacht mit einer alten Socke geschlafen habe und siehe da es funktioniert

    Leichte lockere Wellen, supernatürlich ohne jeglichen Knick, toll
    same here
    viele grüße

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Wie lange sind denn eure Haare? Meine sind etwas über schulterlang. Zu kurz? Und die Wickeltechnik mit der Socke habe ich noch nicht ganz verstanden
    Geändert von Miss CNB (06.12.11 um 14:29:02 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    meine sind BH-verschluss lang und etwas durchgestuft. ich habe es zuerst auch nicht richtig verstanden, dann aber nach gefühl den socken ring einfach immer wieder umgestülpt bis die haare aufgedreht waren
    viele grüße

  8. #8
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Wie lange sind denn eure Haare? Meine sind etwas über schulterlang. Zu kurz? Und die Wickeltechnik mit der Socke habe ich noch nicht ganz verstanden
    Meine sind etwa auch so lang. Ich habe es letzte Nacht mal ausprobiert. Kürzer dürfen die Haare echt nicht sein, da sie sonst, wenn man einen hohen Zopf macht, rausrutschen. Bei mir sind die unteren Haare auch glatt geblieben, bis auf die Spitzen, die sehen aus, wie mit der Rundbürste bearbeitet.

    Ich habe drei Anläufe gabraucht, bis ich den Dutt übernachtungswürdig fand. Wenn man nicht gestuftes Haar hat, steht man vor dem Problem, dass die Enden nicht gleich lang sind, wenn man den Dutt ganz oben eindrehen möchte. Ich habe letztlich vornübergebeugt eingedreht, damit die losen Spitzen wenigstens in die richtige Richtung fallen.

    Wie andere schon geschrieben haben, es ist ein bisschen Fummelei. Man muss ja die ersten zehn Zentimeter gleichmäßig um die Socke verteilen, wie so eine Wal-Fontäne (oder wie so eine Fontäne im Comic aussehen würde). Das ist das einzig Schwierige. Aber, man muss da gar nicht so akribisch sein. Danach einfach munter den behaarten Donut drehen und auf einen gleichmäßigen „Einzug” der Haare achten.


    Lieben Gruß,
    Mascara

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Meine sind etwa auch so lang. Ich habe es letzte Nacht mal ausprobiert. Kürzer dürfen die Haare echt nicht sein, da sie sonst, wenn man einen hohen Zopf macht, rausrutschen. Bei mir sind die unteren Haare auch glatt geblieben, bis auf die Spitzen, die sehen aus, wie mit der Rundbürste bearbeitet.

    Ich habe drei Anläufe gabraucht, bis ich den Dutt übernachtungswürdig fand. Wenn man nicht gestuftes Haar hat, steht man vor dem Problem, dass die Enden nicht gleich lang sind, wenn man den Dutt ganz oben eindrehen möchte. Ich habe letztlich vornübergebeugt eingedreht, damit die losen Spitzen wenigstens in die richtige Richtung fallen.

    Wie andere schon geschrieben haben, es ist ein bisschen Fummelei. Man muss ja die ersten zehn Zentimeter gleichmäßig um die Socke verteilen, wie so eine Wal-Fontäne (oder wie so eine Fontäne im Comic aussehen würde). Das ist das einzig Schwierige. Aber, man muss da gar nicht so akribisch sein. Danach einfach munter den behaarten Donut drehen und auf einen gleichmäßigen „Einzug” der Haare achten.


    Lieben Gruß,
    Mascara
    Danke! Ich versuch das dann mal!

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht gestuftes Haar hat, steht man vor dem Problem, dass die Enden nicht gleich lang sind, wenn man den Dutt ganz oben eindrehen möchte. Ich habe letztlich vornübergebeugt eingedreht, damit die losen Spitzen wenigstens in die richtige Richtung fallen.

    Wie andere schon geschrieben haben, es ist ein bisschen Fummelei. Man muss ja die ersten zehn Zentimeter gleichmäßig um die Socke verteilen, wie so eine Wal-Fontäne (oder wie so eine Fontäne im Comic aussehen würde). Das ist das einzig Schwierige. Aber, man muss da gar nicht so akribisch sein. Danach einfach munter den behaarten Donut drehen und auf einen gleichmäßigen „Einzug” der Haare achten.
    Mascara
    Genau, super formuliert ! Ich mache das auch immer kopfüber sitzend und da ich lange, stufenlose Haare habe muss ich die ersten 2-3 "Eindrehungen" auch fummeln, damit alle Haare rundherum gleichmäßig verteilt drin sind.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Locken/Wellen-Experten
    Von Josie29 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 13:16:35
  2. mal wieder ein Locken/Wellen-Thread
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 16:48:11
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 03:32:02
  4. @Beauties mit Locken und Wellen
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 22:06:13
  5. Wellen vs. starke Locken
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:48:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •