Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Beste Pflege für unreine, empfindliche Mischhaut Mitte mit 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,509
    Nicht unbedingt. Das Schöne ist ja, das nichts austrocknet. Die Unterschiede bei den Cremes ergeben sich nur durch unterschiedliche Öle und Pflanzenextrakte. Direkt vor weg: Salbei riecht auch nach Salbei! Also richtig kräuterig, ich mag das. Letztenendes hilft ja eh immer nur selber testen. Und bei Frau G muss man Geduld mitbringen, das geht nicht von heute auf Morgen, aber ich finde dafür ist das Ergebnis umso schöner! Auf jeden Fall würde ich erstmal kleine Näpfe ordern, und mir da nach Bauchgefühl etwas aussuchen. Ich finde für mich am Schönsten: Melisse, Ginseng, Neroli und die Shea. Letztere beruhigt unglaublich toll!

    Womit pflegst du denn derzeit?

    Edit: Sorry hab es gerade nochmal gelesen. Also du hast ja bisher pures Silikon gemixt mit Glycerin verwendet, da wird die Umstellung kein Zuckerschlecken! Erstmal wird die Haut höchstwahrscheinlich trocken und du musst mehrmals täglich nachcremen. Das ist aber völlig normal, da diese Gebhardt Fettcremes regelrechtes Futter für die Haut sind und diese schreit erstmal weil der Sili und Glycerin Film fehlt. Aber dafür ist die Haut später so schön ausgeglichen..
    Geändert von Miss Dior (22.12.11 um 14:29:55 Uhr)
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Edit: Sorry hab es gerade nochmal gelesen. Also du hast ja bisher pures Silikon gemixt mit Glycerin verwendet, da wird die Umstellung kein Zuckerschlecken! Erstmal wird die Haut höchstwahrscheinlich trocken und du musst mehrmals täglich nachcremen. Das ist aber völlig normal, da diese Gebhardt Fettcremes regelrechtes Futter für die Haut sind und diese schreit erstmal weil der Sili und Glycerin Film fehlt. Aber dafür ist die Haut später so schön ausgeglichen..
    Wo hast du das denn jetzt her??
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,509
    :lol: Ja woher denn nur?
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Keinen Schimmer
    Ich glaub, du verwechselst mich

    Edit: Ich bin verwirrt wegen der Lotions und Creams...
    Eine Lotion ist doch auch eine Creme, oder nicht??
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,509
    Die Milchen sind wesentlich leichter, daher gut zur Nachtpflege geeignet und man kann Milch und Creme mischen um die Creme etwas leichter zu machen. Ich liebe die Milchen, meine Haut wird so seidig und sie sind frisch auf der Haut. Wenn man jedoch Cetylalkohol nicht verträgt, kann es ein schwitziges Gefühl geben, ich habe das Problem jedoch nicht.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Edit: Sorry hab es gerade nochmal gelesen. Also du hast ja bisher pures Silikon gemixt mit Glycerin verwendet, da wird die Umstellung kein Zuckerschlecken! Erstmal wird die Haut höchstwahrscheinlich trocken und du musst mehrmals täglich nachcremen. Das ist aber völlig normal, da diese Gebhardt Fettcremes regelrechtes Futter für die Haut sind und diese schreit erstmal weil der Sili und Glycerin Film fehlt. Aber dafür ist die Haut später so schön ausgeglichen..
    machst du Comedy? Solltest du dir überlegen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    153
    mir gehts da ähnlich, ich bin allerdings erst 28, sehe aber pickeltechnisch aus als wäre ich 15

    ich hab schon einiges durch, am besten funktioniert bei mir die ultrabland zum abschminken und danach wasch ich mein gesicht mit der fresh farmacy seife, beides von lush.

    anschließend benutze ich eine teebaumöl creme aus dem body shop. auf die einzelnen, größeren pickel tupfe ich reines teebaumöl mit einem wattestäbchen.

    diese ganzen teuren cremes und das zeug aus der apotheke funzt bei mir alles nicht. das meiste vertrage ich sehr schlecht da ich durch meine neurodermitis eher empfindliche haut habe.

    seit kurzem verwende ich morgens vor dem schminken eine creme von essence (my skin), welche verhindert dass die haut schnell nachfettet und ich muss sagen, dafür dass es ein "billigprodukt" ist, funktioniert es wirklich super!
    Liebe Grüße aus Tirol
    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Auch wenn du mit Avene nicht so gute Erfahrungen hast, würde ich dir raten, die Ystheal mal zu testen. Ich vertrage einige Cremes von Avene auch nicht (Unreinheiten), aber anderes finde ich ganz toll. Und die Ystheal gehört eben dazu. Ebenso die Triacneal, aber da ist AHA drin, was dann für dich vielleicht nicht so toll ist. Avene hat nen tollen Service, wenn du sie anschreibst, schicken sie dir Proben. (Mit LRP habe ich übrigens auch nicht so gute Erfahrungen gemacht.)

    Die Resist AHA-Sachen von Paula sind auch ganz toll. Gerade das Daily Treatment würde ich an deiner Stelle doch mal versuchen, auch wenn AHA drin ist, ist es ganz mild und gut verträglich. Ansonsten wären ja auch die BHA Sachen von Paula was, soll ja gut gegen Mitesser helfen. Ich persönlich finde aber die Resist Treatment Sachen besser. Auch von Paula gibt es ja Proben.

    Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, dass ich manche AHA/BHA Produkte nicht vertragen habe, andere dagegen super geholfen haben. Deshalb würde ich dir auf jeden Fall raten, mal ein paar Sachen (langsam und vorsichtig) auszuprobieren.

    Ach ja, eine Pflege mit Sonnenschutz für tagsüber wäre wichtig, wenn du AHA, BHA oder Retinol verwendest.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Gerade das Daily Treatment würde ich an deiner Stelle doch mal versuchen, auch wenn AHA drin ist, ist es ganz mild und gut verträglich.
    Den habe ich gerade eben geordert Vielen dank noch mal!
    Ich habe es mal versucht jeden Tag zu verwenden (Probe), meine Haut hat zwar nicht groß rumgezickt, aber ich denke mit alle 2 Tage verwenden komme ich besser zurecht. Im Moment sehe ich, nach 4 Tagen Verwendung (mit einem Tag Pause) noch keine großartige Veränderung. Aber gerade im Kinn Bereich merke ich wie meine Haut reiner wird (bin am Ende meines Zyklus und da blühe ich sehr oft), außerdem fühlt sich die Haut toll an Und im Vergleich zum Skinceuticals Retexturing Activator ist das Zeug auch noch preisgünstig, also ist es an Langzeitversuch wert

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Den habe ich gerade eben geordert Vielen dank noch mal!
    Ich habe es mal versucht jeden Tag zu verwenden (Probe), meine Haut hat zwar nicht groß rumgezickt, aber ich denke mit alle 2 Tage verwenden komme ich besser zurecht. Im Moment sehe ich, nach 4 Tagen Verwendung (mit einem Tag Pause) noch keine großartige Veränderung. Aber gerade im Kinn Bereich merke ich wie meine Haut reiner wird (bin am Ende meines Zyklus und da blühe ich sehr oft), außerdem fühlt sich die Haut toll an Und im Vergleich zum Skinceuticals Retexturing Activator ist das Zeug auch noch preisgünstig, also ist es an Langzeitversuch wert
    meint ihr das hier?

    http://www.paulaschoice-eu.com/resis...roxy-acid.html

    benutzt ihr das alleine (morgens / abends?) oder unter einer creme? ist recht silikonig... hm, aber sonst sieht es gut aus.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 14:39:12
  2. Reinigung/Pflege empfindliche Mischhaut
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 11:59:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 11:06:32
  4. Empfindliche Mischhaut-Pflege
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 20:25:30
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 18:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •