Von meinem Ex bin ich nun seit 5 1/2 Jahren getrennt. Seit dem Tag der Trennung gab es überhaupt keinen Kontakt mehr obwohl er mich bestimmt noch ein halbes Jahr mit SMS und Anrufen tyrannisiert hat. Ich bin aber nie drangegangen und habe die ganze Zeit auf keinerlei Kontaktaufnahme reagiert.
Da wir nicht nah beieinander wohnen war die Chance auf ein zufälliges Treffen auch immer eher gering. Manchmal träume ich aber heute noch, das ich noch mit ihm zusammen bin und wache dann immer völlig verstört auf weil es sich dabei dann echt um schlimme Alpträume handelt

Nun ja, am Tag vor Heiligabend sind mein Freund und ich ganz gemütlich nach Düsseldorf gefahren, sind dort nett essen gegangen und danach in so ein winziges Programmtheater. Im Publikumsraum saßen schon alle als wir reinkamen und mittendrin mein Ex Er sah mich direkt an und ich bin erstmal die Treppe hochgestolpert. Die Frau, mit der er da saß, hat daraufhin aufgelacht, wir haben uns nur entsetzt angestarrt und ich bin mit meinem Freund (dem Himmel sei Dank) in die letzte Reihe verschwunden, in der unsere Plätze lagen. Noch nie war ich so froh, nur die schlechtesten Plätze erwischt zu haben

Mein Freund hat von alldem nichts gemerkt und ich wollte auch nix sagen. In der Pause bin ich einfach auf meinem Platz sitzengeblieben und habe mich mit meinem Iphone beschäftigt. Nach der Vorstellung habe ich mich noch ewig auf der Toilette rumgedrückt als mein Freund an der Garderobe stand. Als dies wurde noch getoppt als ich sah das mein Ex sogar im selben Parkhaus geparkt hatte...

Eins ging mir die ganze Zeit durch den Kopf: Was habe ich nur ein Glück, nicht dieses arme, bedauernswerte Geschöpf sein zu müssen, das in seiner Begleitung war!!!!!!!!!!!!!!