Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Hilfe, mein bester Freund hat eine Freundin..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101
    Mein Freund hatte bevor wir zusammen gekommen sind auch eine Art beste Freundin. Ich würde mich an deiner Stelle auch raushalten, sonst geht das nicht gut. Seine damalige beste Freundin hat das nämlich nicht getan und es hab viel Streit deshalb.. Natürlich kann es bei dir anders laufen, das ist nur meine Erfahrung. Aber wenn du doch nichts von ihm willst, dann gönn ihm sein Glück und halt dich erstmal zurück.

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich bin auch für in Ruhe lassen.

    Die Situation muss ja auch komisch sein für seine neue Freundin.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Ich würde ihn auch erstmal in Ruhe lassen und mich im Hintergrund halten. Ist blöd aber so ist das nunmal mit Kumpelfreunden. Ich habe auch seit Jahren so einen Kumpelfreund. Wenn wir Singles waren, standen wir uns immer wesentlich näher als in Beziehungszeiten. Abbrechen tut der Kontakt nie, ist nur mal mehr und mal weniger eng.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Ich finde es allgemein schon schwierig wenn Freunde, die lange Zeit Single waren, auf einmal wieder in einer Beziehung sind. Es ist auf einmal ein ganz anderer Kontakt. Es ist schade, aber wahrscheinlich verhält man sich andersrum genauso.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich bin jetzt mal das böse Teufelchen, ich würde ausprobieren ob er noch was für mich empfindet und wenn Dir jetzt klar wird das Du doch ein bißchen verliebt bist, dann ran.

    Seit ich krank bin habe ich eins gelernt, ich habe viel zu oft was vertrödelt, würde ich nie mehr machen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Hmmm, aber eifersüchtig heißt doch nicht gleich verliebt.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Na ja.... Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft... das kommt ja nicht von ungefähr...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Obwohl, Andrea´s Aussage finde ich gar nicht mal so verkehrt....

    Ist da vielleicht doch mehr an Gefühl für den Menschen da gewesen? Falls ja, sollteste vielleicht wirklich ran an den Kandidaten und ihn Dir nicht von der "erstbesten Trulla" weg schnappen lassen

    Obwohl ich eher schätze, dass es sich hier um gekränkte Eitelkeit handelt und ein Bedauern, dass die angenehme Vergangenheit vorbei ist.


    By the way, Andrea, Dir gute Besserung

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Mich hat der Satz: "Irgendwie tut es mir im Moment einfach nicht gut ihn zu sehen." an mich erinnert. In so einer Situation war ich zu Unizeiten auch mal. Nur war ich in ihn verknallt und er in mich nicht. Wobei mein Kopf immer sagte, der ist beziehungstechnisch nichts für mich. Es ist sch..., keine Frage. Ich hatte mich zurückgezogen, eine Mauer ihm gegenüber aufgebaut und auch innerlich gejammert. Mich hat's innerlich zerrissen ihn mit der Anderen zu sehen und ich mir sehr sicher war, dass das nicht lange gut gehen wird (ich kannte ihn und seine Macken zu gut, um das zu beurteilen).

    Was interessant war, nachdem sie ein paar Monate später von der Bildfläche verschwunden war, war der Kontakt wie vorher. Mir hat er Details erzählt, die ich eigentlich nicht wissen wollte.

    Jetzt Jahre später gönne ich ihm sein Glück. Wobei sich bei "uns" einiges verändert hat und die Bindung nicht mehr so eng ist wie vorher (Erster Job, Umzug, persönliche Weiterentwicklung etc.). Damit kann ich heute sehr gut leben. Da fällt mir ein, der hat mir gar kein frohes neues Jahr gewünscht. Idiot.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    uhhh, Andrea, dünnes Eis. Der Unterschied zwischen wirklich echt verliebt und gekränkter Eitelkeit/Verlustangst ist in diesem Zustand sehr schwer zu finden.

    Ich kenne diese Situation auch mehrfach und muss für alle sagen, zurückblickend bin ich froh, mich jedesmal darauf besonnen zu haben, warum da von meiner Seite nichts war und ihn gehen lassen habe. Mit einigen habe ich heute noch sehr guten Kontakt, mitunter sogar mit den Mädels, deren Erscheinen zum Bruch geführt hat.

    OK, und dann kommt Klaus Lage mit seiner Band

    Gute Besserung auch von mir

Ähnliche Themen

  1. "Streit" mit bester Freundin... hilfe!!
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 15:16:30
  2. "mein Bester Freund "
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 13:50:39
  3. bester Freund des Mannes eine Frau!?!?
    Von maviwi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 20:29:15
  4. Hilfe!!! Mein Freund guckt morgen das Finale...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 09:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •