Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Ich suche einen Gemüsehobel...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab dieses Ding in LILA, nimmt kaum Platz weg, ist trotzdem für grössere Mengen geeignet, ist auch der Original Nicer Dicer, heisst aber bei QCV Multischneider http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/....cm_ssi.genius
    Und Karotten, weil du explizit danach gefragt hast,kann man prima würfeln, man muss aber mit Schwung runter drücken.
    Es schadet auch nicht die Gebrauchsanweisung vorher kurz durchzulesen, hab ich nämlich nicht gemacht
    Bin übrigens auch vom V-Hobel und der Raspel, die in dem Set dabei ist, total begeistert.
    Geändert von CurlyGirlie (14.01.12 um 15:08:50 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Danke, ihr seid super!!

    Und wie würfelt das Teil dann die Karotten? Muss ich die vorher in Scheiben schneiden? Das ist schonwieder soviel Aufwand
    Sind die Würfel auch schön klein?
    Ich würde dann jetzt zeitnah bestellen

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es gibt verschieden grosse Würfeleinsätze und du musst die Karotten erst in Scheiben oder auch längs schneiden, das gaht dann schneller, du musst sie auf jeden Fall so schneiden, dass sie auf das Schneidgitter passen.
    Die Illusion, dass ich eine ganze Zucchini einlege und gleich Zucchiniwürfel habe musste ich begraben aber es geht, wenn man den Dreh raus hat, auf jeden Fall schneller, sieht gleichmässiger aus und macht Spass. Ich hab das Ding mehrmals die Woche im Gebrauch, heute z.B. auch. Hab einen Wurstsalat gemacht mit Käse, Tomaten, Erbsen, Tomaten drin und das ging rucki-zucki.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Danke Curly

    Ich hab den Traum von sowas wie dem WMF Knoblauchwürfler, Knoblauch rein, drehen und die Würfel fallen raus

    Zucciniwürfel wären übrigens auch super

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zucchini sind ja nicht ganz so hart, die schaffen eigentlich alle Genius-Geräte. Bei
    Möhren muß man schon bei der Handhabung etwas üben, aber dann klappt auch
    das.

    Ich hab so einen Genius-Gemüseschneider mit zwei verschieden großen Gittern.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,963
    Ich wollte nur mal voller Stolz verkünden, dass es hier nun auch den schmucken lila Nicer Dicer gibt - genau genommen habe ich ihn meinem Mann zu Weihnachten geschenkt (super Gag!)

    Nun habe ich ihn schon einige Male im Einsatz gehabt (Gewürzgurken, hartgekochte Eier, Frühlingszwiebeln, Zwiebel) und finde ihn praktisch.
    Zwiebeln fand ich so lala und manchmal kriegt man ihn nicht so gut sauber. Habt Ihr da irgendwelche Tricks?

    Gleich kommt er beim Chili Con Carne zum Einsatz, da kommen nämlich jede Menge Paprika rein ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ah jetzt ja! Ich verwende ihn auch immer noch sehr gerne.
    Sauber bekommen, meinst du das Gehäuse, den trick mit dem Druckknopf oben hast du ja bestimmt schon mitbekommen.
    Falls du die Einsätze meinst, ja, es bleiben mal Zwiebelstücke oder Tomatenschalen hängen, da puhle ich immer mit einem Zahnstocher rum
    aber vielleicht bekommen wir hier noch den ultimativen Tipp.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.12
    Beiträge
    30
    Wenn du schon investieren möchtest, dann empfehle ich dir gleich eine Küchenmaschine zu kaufen.
    Die sind in der Anschaffung zwar etwas teurer, aber wirklich jeden Cent wert.
    Ich habe mir ein Top Gerät im letzten Sommer bei Otto.de gekauft.
    Vielleicht ist auch für dich etwas dabei. Ansonsten findest du dort auch ganz sicher einen Gemüsehobel

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Isabella, ein Nicer Dicer (oder ähnliche Teile) fabrizieren u.a. Würfel, das können normale Küchenmaschinen nicht.
    Diese Teile sind also als Zusatz für eine KüMa sinnvoll.

    @Patty
    was die Reinigung angeht, empfiehlt es sich, sofort nach Benutzung unter kräftigem Wasserstrahl abzuspülen,
    ich mache das meist unter Zuhilfenahme einer guten Spülbürste (die nicht sofort die Borsten verliert, z.b. die von Prowin ist super)
    Damit bekomme ich eigentlich alles sauber. SpüMa geht zwar auch, ist aber auf Dauer nicht gut für die Klingen.
    Gute Messer steckt man ja auch nciht in die Maschine.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 20:21:12
  2. Gemüsehobel-Universalhobel gesucht
    Von CurlyGirlie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 15:31:01
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 21:15:05
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 23:32:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 10:44:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •