Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Die neue Familie meines Bruders

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Die neue Familie meines Bruders

    Ich muss mal ein Thema ansprechen, welches mich ziemlich beschäftigt.

    Und zwar hatte ich immer ein sehr enges Verhältnis zu meinem Bruder - aber seit er in einer Beziehung mit einer Frau ist und auch mit ihr zusammen in deren Elternhaus in einer Einliegerwohnung lebt, habe ich nicht mehr viel von meinem Bruder. Er ist wie an der Frau festgeklebt, sie ist auch extrem einnehmend und ich hab das Gefühl, dass er seiner "neuen" Familie, also ihr und ihrem Anhang, mittlerweile nähersteht als unserer Familie.

    Wenn man bei ihnen zu besuch kommen möchte, muss man um Audienz bitten und in der Regel hat seine Freundin keine Lust auf Besuch, weswegen man dann nicht kommen darf - aber ihre Schwester ist ständig zu Gast. Ich fühle mich ausgetauscht. Ich bin eifersüchtig. Ich habe das Gefühl mein Bruder hat eine neue Familie und ich werde aus seinem Leben ausgeschlossen.

    Wenn ich ihn mal alleine sehen will, ist dies kaum möglich, weil sie immer dabei ist. Wir wohnen 300 Km auseinander und als er mir beim Umzug geholfen hat, hat sie rumgemault, dass er dafür ja das Wochenende wegfahren muss um mir zu helfen und dann wäre er ja nicht da und stehe ihr nicht zur Verfügung - das geht ja gar nicht Wenn wir mal zusammen etwas unternehmen alleine, steht er immer unter Druck, dass er möglichst schnell wieder Zuhause bei ihr sein muss, weil sie wohl Dampf macht.

    Ich habe gegen sie an sich als Person nichts, aber ich finde, sie versucht ihn total von uns abzukapseln und er macht es mit. Das hat auch schon der Rest meiner Familie festgestellt. Bei seinen Schwiegereltern ist er übrigens auch so eingebunden. Die sind auch so dermaßen einnehmend.

    Nun ist es so, dass die beiden wohl bald heiraten wollen und ich befürchte, wenn dort ein Kind kommt, wird es auch total unter die Fittiche genommen werden und meine Familie bzw ich als Tante werden es kaum zu Gesicht bekommen, weil wir ausgeschlossen werden.

    Nun steht der 60. Geburtstag unserer Mutter an und zu diesem Anlass wollte meine Familie gemeinsam ein paar Tage schön in den Urlaub fahren, ein Wellness-Hotel oder sowas. Ein paar Familientage, wir haben das Jahre nicht gemacht. Mein Bruder muss natürlich seine Freundin mitnehmen. Ich hätte aber lieber, dass das ein reiner "Meine-Familie" Urlaub wird und wir mal nach Jahren wieder ein bisschen Zeit für unsere Familie haben und würde sie lieber nicht mitnehmen. Kann das jemand verstehen? Ich weiß aber nicht, ob ich das ansprechen soll, oder ob das wieder Knatsch gibt. Meiner Mutter habe ich das schon gesagt, aber sie sagt, er müsste selbst wissen was er macht, solange er damit glücklich ist...

    Ich möchte sie aber ungerne dabei haben und überlege, ob ich dann selbst überhaupt mitfahre, weil mich das einfach nervt. Wir gehören nicht zu ihrer Familie, das wird ständig irgendwie unterschwellig deutlich gemacht, also will ich sie auch nicht immer dabei haben.

    Das macht mich unfassbar traurig und ich habe es bisher noch nicht angesprochen bei ihm, da man ja aus Fairness nichts gegen den Partner sagt.

    Was würdet ihr tun?
    Geändert von Tainted_Beauty (18.01.12 um 23:43:22 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Die liebe Familie....
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 16:29:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 10:47:24
  3. @ all mit Familie und Hunden
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:32:29
  4. Tausche Familie auf ATV (!)
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 16:41:52
  5. Mascara-Familie
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 13:45:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •