Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Schienbein, an beiden Seiten, bzw. mit dem Schienbeinmuskel. Nach dem Laufen habe ich Schmerzen, manchmal über Tage - auch, wenn ich die betroffenen Stellen berühre. Ich habe mal nachgelesen und es ist wohl der Tibialis Anterior. Angeblich haben das viele Läufer, darunter besonders Anfänger. Ich laufe jetzt allerdings schon länger und auch jetzt nicht unbedingt mehr als sonst, bzw ohne plötzliche und komplette Steigerung des Laufumfangs (habe immer langsam, Kilometer für Kilometer gesteigert). Als ich angefangen habe zu laufen, hatte ich mal einen Krampf in diesem Muskel oder Muskelkater und das ist ja auch irgendwo normal, wenn man die Belastung nicht gewohnt ist. Aber dieser Schmerz ist anders.

Ich habe auch diesen Monat bereits knapp 2 Wochen nicht laufen können, weil ich krank war. Trotzdem schmerzt es jetzt schon wieder seit dem Wochenende. Ich habe es bereits mit Pferdesalbe versucht und mir gestern Abend Diclophenac auf die Schienbeine geschmiert, das hat ein bisschen geholfen, ist aber keine Dauerlösung. Hat oder hatte jemand hier schonmal ein ähnliches Problem?