Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass du richtig reagiert hast.
Du hast dir insgeheim was festes gewünscht, er sagt, dass er nix festes will, also Cut. Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert.

Mir ist es vor einiger Zeit genau andersrum ergangen. Ich hatte einen Mann kennengelernt, der zwar sehr nett und gut erzogen war, aber ich konnte mir mit ihm einfach keine Beziehung vorstellen, aber eine Freundschaft. Das wollte er aber nicht. Als ich ihm sagte, dass ich mir eine Freundschaft aber keine Beziehung vorstellen kann, drehte er sich wortlos um und ging. Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Auch ok.
Natürlich ist das ok.

Aber glaubst du nicht, wenn Menschen wieder und wieder wahrnehmen, dass Andere mit Offenheit nicht gut klar kommen, oder negativ darauf reagieren, dass man sich nicht wundern braucht, wenn sich Männer die Ehrlichkeit möglicherweise dann irgendwann abgewöhnen?

Ich denke, dass ich als erwachsener Mensch ein "Schade, aber danke dir für die Ehrlichkeit. Ich finde es besser, wenn wir den Kontakt abbrechen" über die Lippen bekommen sollte.

Weil Andererseits wird dann immer über die verlogenen und falschen Männer geurteilt, die hinhalten, rumdrucksen und "nicht verletzen wollen": kein Wunder, wenn sie erleben, dass wir Frauen mit Ehrlichkeit nicht zurecht kommen, oder?

Nur eine Anregung und nicht böse gemeint