Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Giftblätter ;) bzw. Halbjahres-Zeugnisse

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750

    Standard Giftblätter ;) bzw. Halbjahres-Zeugnisse

    Wie sieht es bei euren Kids aus?

    Meine beiden Rangen sind schon wieder zu Hause von der Schule, haben deutlich ´nen Absenker bzgl. Noten gehabt und gehen komplett unterschiedlich damit um.

    Meine Tochter ist motiviert, meint, dass sie im zweiten Halbjahr mehr Gas geben will und sich mehr beteiligen würde. Bei ihr hapert´s immer bei der mündlichen Mitarbeit, is mehr der introvertierte Typ.

    Mein Sohn dagegen sieht absolut nicht ein, dass er an dem Abschmieren seiner Noten was tun kann bzw. selbst dafür gesorgt hat.
    "Kann ich doch nix für, ich hab ja nur ein Bild in Kunst vergessen abzugeben!", Vorher stand er auf ´ner 1 und hat jetzt ´ne 4.

    "Französisch ist eh eine völlig beschissene Sprache, die ich nächstes Jahr abwähle. Braucht kein Mensch. Ich hasse dieses Fach!" Das teilt er auch seiner Lehrerin mit, verweigert den Unterricht. Folglich hat er eine 5 kassiert.

    Wie geh ich damit um?

    Gespräche haben bislang nicht geholfen, auch nicht mit den Lehrern. Sanktionen, z. B. Computerentzug prallen an ihm ab. Ich persönlich bin eh kein Freund von Sanktionen...

    Meine Kinder sind beide grad schwerst pubertär und ich weiss durchaus, dass diese Zeit nicht einfach ist.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Geändert von skylla (10.02.12 um 12:24:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Muster-Zeugnisse
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 20:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •