Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
@ Franzi
Was sagst du zu dem Thema?
Ich denke generell, dass Griechenland geholfen werden sollte, allerdings nur zu den Bedingungen der Geldgeber. Griechenland ("die Griechen") ist allerdings anscheinend nicht bereit, Einschnitte hinzunehmen und da hört für mich der Spass auf.

Ich stelle mir das gerade im kleinen Rahmen vor: Angenommen ich wäre (selbstverschuldet) so richtig pleite und ein Freund würde mir eine große Menge Geld leihen, irgendwie würde ich mich da doch eher nach ihm und seinen Vorschlägen richten, als über ihn herzuziehen und ihn auch noch zu beschimpfen.

Generalstreiks, Proteste und das Anzünden von Autos, Häusern, EU- und deutschen Flaggen erscheinen mir kein probates Mittel um ein Land wieder nach vorne zu bringen.

Zusammengefasst: Momentan würde ich den Griechen den Geldhahn abdrehen, die Staatspleite hinnehmen (de facto sind sie schon pleite) ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone ernsthaft in Betracht ziehen und die Milliarden lieber zur Stärkung anderer Länder einsetzen, die reformwilliger und angestrengter erscheinen.

Darauf einen Ouzo.