Hallo,

nachdem ich jetzt von der irrsinnigen Medikamenteneinnahme der letzten Monate endgültig die Nase voll habe und ich endlich meine Spirale los bin (die ich als Verursacher meiner Probleme im Verdacht hatte) möchte ich keinerlei Tropfen, Progesteron-Tabletten oder Pille nehmen. Die ich jetzt ja wieder nicht vertragen habe und ich denke nicht, dass es für meinen Körper so toll ist wenn ich jetzt von einer Pille zur nächsten wechsle. Ich möchte einfach, dass sich mein Körper wieder erholt und zwar auf natürlichem Weg. Deshalb habe ich beschlossen, alle Pillen und Tabletten (bis auf meine SD-Tabletten natürlich) wegzulassen und zu schauen was passiert.

Ich habe ja nach meiner Tochter lange mit Persona verhütet (erfolgreich ! ) und möchte das nun wieder tun. Da mich aber NFP interessiert, könnte ich das ja parallel machen. Ich hab hier gelesen, dass viele von euch das praktizieren. Wo kann man da einige Dinge nachlesen? MUSS man da so Kurvenblätter führen? Habt ihr nen Verhütungscomputer, wenn ja welchen?

Wäre lieb wenn ihr mal ein bisschen erzählen könnt.

LG Whiteline