Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Folsäure und Pickel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein Frauenarzt hat mir VOR der Schwangerschaft von der Einnahme abgeraten. Das wäre völlig unnötig. Wir ernähren uns hier in der Regel völlig ausreichend, um nicht unterversorgt zu sein.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    In der Gegend möchte ich auch leben.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    In der Gegend möchte ich auch leben.
    ? Dresden ist zwar im Osten, aber doch in keinem Drittweltland...

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ich hab das zwar schon geografisch gemeint, aber eher was Mineralien im Boden betreffen, die die Chance haben, im Lebensmittel zu landen Südamerika z.B., selenreiche Böden und so.

    Zum Thema: steht denn was auf dem Beipackzettel? In einigen Foren hab ich was darüber gefunden, aber da ist nicht ganz klar, ob es am Absetzen von Pille etc. liegt.
    Geändert von Iridia (26.02.12 um 13:17:23 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Mein Frauenarzt hat mir VOR der Schwangerschaft von der Einnahme abgeraten. Das wäre völlig unnötig. Wir ernähren uns hier in der Regel völlig ausreichend, um nicht unterversorgt zu sein.
    Gerade! vorher, um die Speicher aufzufüllen. Wenn man von der Schwangerschaft erfährt, ist es schon zu spät, denn das Wichtigste ist ja, dass die Folsäure das Risiko des offenen Rückens minimieren soll, und das Neuralrohr schließt sich schon nach sehr kurzer Zeit.


    Zusammenfassung
    Bei der Spina bifida handelt es sich um eine angeborene Fehlbildung des Rückenmarkkanals. Durch den Mangel an Folsäure in der dritten und vierten Schwangerschaftswoche verschließt sich der Rückenmarkskanal an einer Stelle nur unvollständig.
    Es kann zum Austritt von Nervenwasser, aber auch Rückenmark kommen. Es gibt offene und verborgene Formen. Die einen sind direkt ersichtlich, die anderen eher ein Zufallsbefund beim Röntgen.
    Letztere machen in der Regel keine Beschwerden. Bei der Spina bifida, bei der Zysten aus der Haut austreten, reichen die Symptome von Lähmungen bis zu Blasenfunktionsstörungen. Meist wird ein operativer Verschluss vorgenommen, um Infektionen zu vermeiden. Die Schwangeren sollten zur Vorbeugung ausreichend Folsäure zu sich nehmen.

    http://www.dr-gumpert.de/html/spina_bifida.html
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Tja, da gibt es eben sehr unterschiedliche Meinungen. Ich für meinen Teil ess massenhaft Nahrungsmittel, in denen sehr viel Folsäure drin ist.
    Ich werde sie aber auch nicht auf den letzten Drücker zusätzlich nehmen, denke ich, sondern entsprechend vorher.

    mcabby, Vitamine kann der Körper übrigens nicht speichern...weder Folsäure noch andere...

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Tja, da gibt es eben sehr unterschiedliche Meinungen. Ich für meinen Teil ess massenhaft Nahrungsmittel, in denen sehr viel Folsäure drin ist.
    Wenn du sie sofort nach der Ernte isst, nicht liegen lässt und nicht erhitzt, hast du tatsächlich eine gute Chance. Im anderen Fall hat sich die Folsäure schnell abgebaut. Ich in Städter, hab da fast keine Chance.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ein "normaler" Mensch nimmt mit ganz durchschnittler Nahrung immer noch an die 200 bis 250 ug täglich auf. Ja, das ist unterversorgt, aber um auf 400 ug zu kommen muss ich sicher nicht meine komplette Ernährung umstellen, sondern einfach nur ein wenig mehr drauf achten, genau diese folsäurereichen Lebensmittel verstärkt zu essen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Aber Greentea ich glaube Folsäure ist nur in wirklich geringen Mengen in Gemüse enthalten und in den Lebensmitteln in denen es in größerer Menge vorkommt, wird mir leicht übel, denn ich würde keine Hefen oder Geflügel und Kalbsleber freiwillig in großen Mengen verdrücken.

    UND der Körper kann sehr wohl Folsäure für 3-4 Monate speichern.
    Geändert von goldengirl84 (26.02.12 um 14:07:11 Uhr)
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,379
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist meist, dass viele Frauen eine Umwandlungsschwäche haben von der Folsäure in die aktivierte Form Tetrahydrofolsäure.

    Die Gabe ist in jedem Fall wichtig!
    Die Frage ist nur, welche Form nimmst du ein Maja?
    Femibion 1. Eigentlich sollte es da in der richtigen Form schon sein, dachte ich
    Allerdings hatte ich von ihr noch ein Testmuster von Vitaverlan, das ich die letzten Tage verwendet habe.

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Tja, da gibt es eben sehr unterschiedliche Meinungen. Ich für meinen Teil ess massenhaft Nahrungsmittel, in denen sehr viel Folsäure drin ist.
    Ich werde sie aber auch nicht auf den letzten Drücker zusätzlich nehmen, denke ich, sondern entsprechend vorher.
    Ich versuche auf meine Ernährung zu achten, allerdings fällt so manches zwecks Unverträglichkeiten raus.
    Ich denke schon das es somit auch entsprechend vorher ist, ich möchte ja nicht erst damit anfangen wenn ich schwanger bin.

    Ich möchte gar keine Diskussion hervorrufen ob man es nehmen soll oder nicht, ich denke das muß jeder selbst entscheiden. Aber ich würde mir doch ewig Vorwürfe machen wenn was passiert, nur weil ich es nicht für notwenig erachtete.

Ähnliche Themen

  1. Neu von Nivea: Pflege mit Folsäure
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:40:46
  2. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  4. Pickel...
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 15:25:00
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •