Mich würde mal Eure ehrlich Meinung interessieren bzgl. gebrauchter Kosmetiksachen. Ich bin da wahrscheinlich penibel, aber ich fände die Vorstellung, mir gebrauchte Kosmetiksachen wie Lippenstifte, Mascaras, offene Cremetiegel, flüssige Eyeliner zu ertauschen bzw. zu benutzen, ziemlich eklig. Ich weiß nicht wer die Sachen wie benutzt hat. Bei Beauties, die man "kennt", mit denen man schon öfter getauscht hat, ok. Aber ich würde es selbst dann auch nicht benutzen.

Allein der Gedanke, einen Applikator eines von "Fremden" (mehren verschiedenen Leuten, wer weiss das schon ) benutzten, evtl. schon älteren Lipglosses aufzutragen, treibt mir schon den Hermes an die Lippe.

Das gleiche gilt für mich für ebay oder wenn mir Freundinnen "abgelegte" Lippenstifte oder Mascaras geben würden. Ich finde das einfach so, wie wenn ich ne fremde Zahnbürste benutzen würde.
Ich weiß, das sind ne Menge Konservierungsstoffe drin, aber trotzdem.

Bei Düften, Pinseln, anspitzbaren Stiften, Cremespendern oder- tuben habe ich kein Problem. Aber dann wieder, wenn ich jahrealte Sachen zugeschickt bekomme. Das ist für mich auch ne Sache, die geht nicht. Selbst meine eigenen, nur von mir benutzen Sachen würde ich nicht länger als 2 bis 3 Jahre benutzen...

Ich selber hab früher meine Sachen, die ich nicht mehr wollte, vertauscht, auch nen Lippie oder nen Cremetiegel, oder in Tauschpäcks gelegt.
Aber inzwischen möchte ich auch keinem was mehr anbieten, was ich selbst auch so nicht haben wollte...auch wenn ich selbst für mich weiß, dass meine Sachen in Ordnung sind. Aber halbvolle Lipglosse wandern bei mir dann eher in den Müll.