Hi liebe Beauties,

ich brauche mal den Rat von denjenigen Beauties hier, die von so was Ahnung haben:

Hatte bei Schlecker was bestellt und wollte morgen das Geld auf die übliche Schlecker-Bankverbindung überweisen.

Heute habe ich einen Brief von "Wahren - Wirtschaftsprüfer als vorläufiger Insolvenzverwalter" im Briefkasten und die schreiben mir, dass ich das Geld laut Beschluss Amtsgericht - Insolvengericht Ulm vom 23.01.2012 nicht an Schlecker sondern an Herrn Patrick Wahren, der als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wurde, bezahlen soll.

In dem Schreiben wird dafür auch eine Bankverbindung genannt und dass ich bis zum 01.03.2012 überweisen soll - und es werden die o.g. Links genannt, wo man sich informieren kann.

Darunter steht noch, dass man sich aus o.g. Grund mittels des genannten Mediums informieren soll (Internet) und nur in dringenden Fällen telefonische Rückfragen an Herrn Wahren richten soll. Außerdem ist das Ganze auf sehr billigem, dünnen Thermopapier gedruckt...

Sicher weiß ich das mit Schlecker und der Insolvenz - aber genau so sicher ist ja bei solchen Meldungen in den Medien, dass die Abzocker auch auf den Plan gerufen werden - und es ist nicht gerade eine kleine Summe - deswegen bin ich jetzt echt verunsichert und brauche mal den Rat von den Fachkundigen hier...

Soll ich das Geld auf das genannte Konto überweisen oder nicht? Was meint ihr?

Wäre echt dankbar, wenn sich da jemand auskennt und mir helfen kann!

LG von Andrea