Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Beziehungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.10
    Ort
    Am Rande des Ruhrgebietes
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich finde, das ist ein interessantes Thema...

    wir hatten grad gestern abend eine Diskussion zu dem Thema, da mir eine Freundin erzählt hat, dass sie ihren Mann betrügt, weil er nicht mit ihr schläft. ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich dachte, dass diese Beziehung einfach perfekt ist, aber das ist sie wohl nicht...
    Uuuuuui Aber Schein und Sein müssen ja auch nicht übereinstimmen...

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    vll schläft der Mann auch nicht mehr mit ihr, weil er seine Geliebte, sofern er eine hat, nicht betrügen möchte... ..
    so, ernsthaft nun:
    das ***uelle unterscheidet ja eine platonische Beziehung von einer Liebesbeziehung, nein?
    Bei mir ist es einfach: fühle ich mich ***uell nicht angezogen, habe ich keine Beziehung, basta. Sprich: Freifahrtschein.

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich bin auch der Meinung, dass eine gute Beziehung eine Mischung aus beidem ist und gerade deshalb auch schwer zu finden ist. Meine erste Beziehung hat sich irgendwann in Freundschaft verwandelt, man hatte keine Lust mehr aufeinander. Es hat eben auch auf der geistigen Ebene nicht wirklich gepasst, und dann geht es meiner Meinung nach grundsätzlich irgendwann schief.

    Die zweite Beziehung lief ***uell super, sonst war nicht viel..man hat sich nicht wirklich auf einer tiefen Ebene akzeptiert und verstanden, ständig gab es Machtkämpfe und das Bauchgefühl sagte, dass es nicht das Richtige sei. Die Gefühle waren trotz allem stark, das muss ja nix heißen..hätte aber nie im Leben funktioniert. Die Trennung war hart, heute sehe ich, dass dieser Mann nicht mal ein Prozent zu mir passt...

    Jetzt ist etwas geschehen, das ich nie für möglich gehalten hätte: Nach vier Jahren Freundschaft haben mein seelenverwandter bester Freund und ich uns ineinander verliebt, einfach so, bum zack, war es da, und es war heftig. Wir haben uns gegenseitig niemals vorher anziehend und attraktiv gefunden. Ich finde es immernoch verrückt, welch starken Gefühle aus dieser Freundschaft hervorgegangen sind. Die sind bis zum heutigen so Tag geblieben. Auf der ***uellen Ebene ist es einfach nicht in Worte zu fassen, weil es so schön ist. Deshalb glaube ich auch, dass eine daurhafte ***uelle Anziehung nur funktionieren kann, wenn man sich geistig nahe ist. Dann ist *** keine oberflächliche Sache mehr. Wir können den ganzen Tag einfach nur reden, so wie früher, uns geht nie der Gesprächsstoff aus. Insofern sind wir auch noch beste Freunde geblieben. Für mich ist das die erste Beziehung, wo ich sagen würde: Da passt alles (auch wenn das jetzt kitschig klingt) und da könnte ich mir auch vorstellen, dass es hält. Eben weil eine tiefe, respektvolle Freundschaft die Basis war, auf der sich dann Gefühle entwickelt haben. Aber dieses Glück muss man auch erst mal haben..sicher passen auch nicht alle besten Freunde grundsätzlich auch im Bett zusammen.

    Eine rein ***uelle Beziehung würde ich nicht mehr eingehen...daraus habe ich gelernt. Man wird auf Dauer einfach nicht glücklich, wenn man sich nichts zu sagen und zu geben hat.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Cloudy, das klingt toll und schön mal wieder von dir zu lesen
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.10
    Ort
    Am Rande des Ruhrgebietes
    Beiträge
    462
    Cloudy, wow Das klingt ja wirklich traumhaft schön... Alles Gute weiterhin

Ähnliche Themen

  1. Treue und Beziehungen
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.10.12, 22:27:48
  2. Beziehungen
    Von U_Princess im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 15:57:36
  3. zwischenmenschliche Beziehungen
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:53:01
  4. Beziehungen mit Internetbekanntschaften
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 20:41:07
  5. Sprachbarriere in Beziehungen?
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 06:41:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •