Hallo Caroline!

Ich kann mit dem Begriff "***ismus" nicht wirklich viel anfangen...!Hierbei geht es ja um Benachteiligung und Diskriminierung (insbesondere von Frauen). Die genannten Beispiele, z.B. Werbung für Telefon*** oder in Musikvideos, haben, meiner Meinung nach, nicht viel damit zu tun! Die Frauen machen das immerhin freiwillig und bekommen auch noch Geld dafür!
Ich als Frau habe ja auch eine bestimmte Vorstellung von einem Mann, finde Werbung o.ä. mit gutgebauten Männern ansprechend. Das kommt für mich aufs Gleiche raus!

Gleichberechtigung ist wichtig, z.B. im Beruf. Ansonsten mag ich persönlich die typische Mann bzw. Frau Rolle (auch wenn`s "altmodisch" ist). Das muss ja jeder für sich selber entscheiden, aber, für meinen Geschmack muss ein Mann noch ein Mann sein! Ich möchte gar nicht so "emanzipiert sein, dass ich z.B. mein Auto selber repariere und, ich möchte auch keinen Mann, der die "perfekte Hausfrau" ist!

Und, was Filme angeht, ich möchte auch gar keinen weiblichen "Terminator" o.ä. sehen. Und, meiner Meinung nach gibt es genug Frauen im Film, auch gute Rollen für Frauen! Und, es gibt auch einige ältere Damen!
Man muss ja auch davon ausgehen, welche Art von Film die breite Masse bevorzugt! Und da Action Filme nach wie vor sehr beliebt sind, gibt es halt viele männliche Helden. Und ich finde es okay!

In anderen Ländern werden Frauen nocch diskriminiert, aber wir hier können uns darüber eigentlich nicht beklagen!

Und, diesen Hype um (halb-)nackte Frauen in der Werbung, in Videos oder sonstwo kann ich nicht nachvollziehen! Die Frauen setzen ihre Reize doch freiwillig und ganz bewußt ein! Das ist weder benachteiligend noch diskriminierend!

Ist aber ein sehr interessantes Thema! Zumal ich mit meiner Meinung wohl sehr in der Minderheit bin !

Liebe Grüße, Fee