Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Gibt es schon einen "wovor habt Ihr Angst" Thread?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Eine große Angst von mir ist, dass mir etwas zustößt und mein Sohn dann zum Spielball eines Sorgerechtsstreits wird.
    Oder dass meinem Sohn etwas zustößt, da hab ich auch oft sehr heftige Albträume, die mir dann tagelang nachgehen.
    Eine weitere große Angst von mir ist, dass ich nie wieder einen vernünftigen Job bekomme und somit nie wieder aus Hartz IV rauskomme. Grad was das anbelangt fühl ich mich als totale Versagerin dem Staat und den Steuerzahlern und vor allem auch meinem Sohn gegenüber. Was bin ich nur für ein Vorbild

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Angst...mein ständiger Begleiter.

    Seid ich denken kann, ist mein Leben nur von schweren Krankheiten, viel zu frühen Tod und Verlust meiner Lieben geprägt.

    Nun hab ich nur noch meinen Mann und ja die Angst, das ihm was zustößt ...frisst mich an manchen Tagen, regelrecht auf, ausblenden geht nicht immer.
    +


  3. #3
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich glaube je älter man wird und je mehr Erfahrungen man sammelt, um so ängstlicher wird man auch.
    Meine größte Angst ist bei mir auch, dass ich meine Eltern verlieren könnte, denn sie sind die einzige Familie die ich noch habe.
    Ansonsten habe ich Angst davor dass ich eine schlimme Krankheit bekommen könnte und man sie zu spät diagnostiziert. Nicht dass ich was ernsthaftes hätte, aber das ist immer eine unterschwellige Angst.
    Davon abgesehen habe ich eine panische Angst vor Zahnärzten und Spinnen.
    Dann habe ich noch Angst irgendwann im Alter mal ganz alleine zu sein, da ich außer meinen Eltern und meinem Freund eigentlich niemanden habe.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ja, die Angst vor Einsamkeit im Alter hab ich auch. Ich seh mich manchmal als alte, einsame Omi, die nichts mehr, als ein paar Katzen hat.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Ich habe Angst vor dem Flug am Samstag - ich freue mich sehr auf den Urlaub und dass es nach vier Jahren mal wieder etwas weiter weg geht, aber der Flug macht mich kirre! Ich bin zwar schon mit Tavor eingedeckt, aber Unruhe und Angst bleiben trotzdem.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,542
    Mediation? Schon probiert?

    Soll natürlich Meditation heissen, danke Gästin.
    Geändert von Samoa (15.06.23 um 16:12:12 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Nein, war mir immer zu aufwändig für alle paar Jahre mal einen zweistündigen Flug *Schämsmiley*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,794
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Mediation? Schon probiert?
    Ah, du meinst Meditation. Ich habe mich schon gewundert, was Bündel eine Mediation bringen soll.

    Bündel, Meditation ist wunderbar. Ich setze das gegen Schmerzen ein oder wenn ich schlecht einschlafe. Man kann das tatsächlich gut mit einer App machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,138
    Ja, Badhairday, da muss ich dir Recht geben. Angst entsteht oft durch Erfahrungen und diese werden mit zunehmendem Alter eben immer mehr. Aber genau da muss man versuchen, diese Spirale zu unterbrechen, sonst werden die Ängste immer mehr und nehmen Überhand. Ich sage das jetzt so lapidar, aber ich weiß, wie schwer das ist. Trotzdem ist es die einzige Möglichkeit, seine Ängste letztendlich dauerhaft loszuwerden. Zumindest die, die man loswerden kann. Ich denke, jeder hat z.B. Angst, seine Liebsten zu verlieren. Die wenigsten reden eben darüber.
    Anique, ich versuche auf jeden Fall, darüber zu sprechen, wenn ich Angst habe. Meistens haben die Leute Verständnis. Wenn man nicht darüber spricht entstehen oft Missverständnisse. Das habe ich in der Vergangenheit gelernt.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich habe auch Angst davor, im Alter alleine zu sein
    Meine Eltern sind beide schon Mitte 70, ich habe keine Geschwister und leider auch keine Kinder und werde daher später Haus & Grundstück meiner Eltern (seit Generationen in Familienbesitz) alleine "verwalten" müssen. Von den finanziellen Sorgen mal ganz abgesehen.. Hoffentlich habe ich immer einen Partner an meiner Seite, denn alleine würde ich das wohl kaum bewältigen können
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 12:24:25
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 12:20:07
  3. Der "Wir wissen schon wie's bei O.C. California weitergeht"-Thread
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 22:10:24
  4. Habt ihr einen "Signature" Duft?
    Von ines_k im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 21:54:15
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 14:06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •