Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ys uzac

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Ys uzac

    Ich habe heute Sampler von YS UZAC Lale, Monodie und Métabole bekommen und, mein Gott, es sind schon wieder Kaufkandidaten dabei:

    Monodie als klarer, transparenter, leise fröhlicher, leichter, harmonischer Sommerduft mit frischen Früchten und luftigen Blüten, der vom Aufsprühen bis zur Basis immer weicher wird. Der Duft ist zart, jung und wirkt zerbrechlich.

    Lale mit Hesperiden in der Kopfnote, zu denen sich schnell weich-florale Noten von Osmanthus und Aprikose gesellen. Dazu kommt sehr feines und helles Wildleder, das dem Duft etwas Ungewöhnliches gibt. Eigentlich mag ich keine Ledernote, erst recht keine animalisch angesäuselten, aber hier ist es wirklich nur ein Hauch.

    Beides sind eher kühle und sehr feine Düfte, die in jeder Lebenssituation tragbar sind. Ich gehöre zu denen, die an einem Duft nicht unbedingt Ecken und Kanten brauchen, sondern ein harmonisches Gesamtbild bevorzugen. Genau das bieten die beiden.

    Der dritte im Bunde, den ich getestet habe, ist Métabole. Hier stört mich allerdings schon im Auftakt etwas die vorlaute, krautig-süße Minze. Danach nehme ich einen Hauch von Lakritz wahr. Die Basis ist weich und viel ruhiger als der knallige Auftakt es vermuten läßt. Nicht schlecht, auf keinen Fall gewöhnlich.

    Soviel als erster Eindruck. Mal sehen, ob ich das morgen noch bestätigen kann. Alle drei Düfte sind ohne Einschränkungen gelungen!

    Hannali96
    Geändert von hannali96 (14.03.12 um 22:36:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •