Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Frisch vom Friseur und ich könnte schreien!!!

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Hast du zufällig ein Beispiel, bild aus dem Internet oder so? Ich frage nur, weil meine Haare auch etwas so lang sind und ich - seit ich lange Haare - nur noch entspannt zum Friseur gehe. Ich hätte nicht gedacht das man da so viel falsch machen kann Ich meine die Grundform in etwas sehen die ja.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,224
    Hallo,

    ich verstehe Deinen Frust aber da Du den und Deine Wut nicht an der richtigen Stelle, den Friseur, adressiert hast, bringt sie Dich eigentlich kein bisschen weiter.

    Wenn 20 cm ab sind hast Du jetzt statt BH Verschluss einen Bob ? Den Weg dahin müsstest Du doch mitbekommen und interveniert haben ?

    So gerne ich Dich auch trösten würde, mir fällt es schwer nachzuvollziehen, dass 15 Friseurhandwerke nicht in der Lage waren, eine ordentliche Frisur nach Deiner Beschreibung hinzubekommen.

    Bei einem neuem Friseur würde ich fast auch eher dazu tendieren (auf jeden Fall, wenn ich sehr genaue Vorstellungen habe und sehr fixiert auf eine Ergebnis bin) erstmal mit Spitzen schneiden anzufangen. Um zu gucken, wie das Handwerk sitzt, ob die Chemie stimmt, ob man einen gemeinsamen Tenor findet.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe leider auch lernen müssen, dass man den Friseur nicht einfach machen lassen darf, wenn man am Ende wirklich das haben will, was man sich vorgestellt hat. Man muss nicht nur beim Vorgespräch sagen was man will sondern dem Friseur permanent auf die Finger schauen. Sprich bevor er irgendwas abschneidet muss er die Schere anhalten, ich schaue ob mir das passt und segne es ab. Macht einen zwar nicht zum beliebtesten Kunden, aber wenigstens zu einem zufriedenen Kunden
    Natürlich muss man notfalls auch den Mumm haben den Laden zu verlassen...

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wenn 20 cm ab sind hast Du jetzt statt BH Verschluss einen Bob ? Den Weg dahin müsstest Du doch mitbekommen und interveniert haben ?

    So gerne ich Dich auch trösten würde, mir fällt es schwer nachzuvollziehen, dass 15 Friseurhandwerke nicht in der Lage waren, eine ordentliche Frisur nach Deiner Beschreibung hinzubekommen.
    ich hab das so verstanden, dass nicht die komplette Länge futsch ist, sondern eben nur an den Seiten?

    Doch, Hopi, das geht, dass es 15 nicht schaffen

    So, wie ich sie verstehe, ist es genau das, was ich auch immer gerne hätte... aber auch bei mir bekommen sie das nicht hin, das wird immer so eine Art Vokuhila

    seitdem ich selber schneide, hab ich das Problem allerdings nicht mehr

  5. #15
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Mich würde auch mal interessieren, wie der Schnitt aussehen sollte.

    So vielleicht: http://www.erdbeerlounge.de/frisuren..._hs1277/site-0

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe das jetzt auch nicht verstanden - du willst sie ab Kinnlänge nach hinten immer länger werdend haben? Also so schräg geschnitten? Was ist daran so schwer?
    Und ich würde für einen vernünftigen Haarschnitt fast alles machen, mich also auch mit einer Freundin versöhnen. Bin jahrelang in die Stadt gefahren, in der ich vorher gewohnt habe, um mir die Haare schneiden zu lassen...

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig ein Beispiel, bild aus dem Internet oder so? Ich frage nur, weil meine Haare auch etwas so lang sind und ich - seit ich lange Haare - nur noch entspannt zum Friseur gehe. Ich hätte nicht gedacht das man da so viel falsch machen kann Ich meine die Grundform in etwas sehen die ja.

    Ich habe mal ein Frisuenbild im Netz via Paint verändet.

    Die roten Punkte sind der Verlauf, nach dem sie schneiden sollte.
    In der grünen Zone sind und bleiben die Haare voll und lang.
    Die schwarzen Punkte zeigen an, in welche Richtung sie abgeschrägt hat aber das auch nur bis zu einer bestimmten Stelle.
    Der Bereich unter dieser Partie ist auch noch total kantig stufig, löchrig ungenau und schief geschnitten.

    http://imageshack.us/photo/my-images...repainter.jpg/
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich verstehe Deinen Frust aber da Du den und Deine Wut nicht an der richtigen Stelle, den Friseur, adressiert hast, bringt sie Dich eigentlich kein bisschen weiter.

    Wenn 20 cm ab sind hast Du jetzt statt BH Verschluss einen Bob ? Den Weg dahin müsstest Du doch mitbekommen und interveniert haben ?

    So gerne ich Dich auch trösten würde, mir fällt es schwer nachzuvollziehen, dass 15 Friseurhandwerke nicht in der Lage waren, eine ordentliche Frisur nach Deiner Beschreibung hinzubekommen.

    Bei einem neuem Friseur würde ich fast auch eher dazu tendieren (auf jeden Fall, wenn ich sehr genaue Vorstellungen habe und sehr fixiert auf eine Ergebnis bin) erstmal mit Spitzen schneiden anzufangen. Um zu gucken, wie das Handwerk sitzt, ob die Chemie stimmt, ob man einen gemeinsamen Tenor findet.

    Viele Grüße
    Hopi
    Da bin ich 2 Jahre nur zum Spitzen schneiden hin
    Mag sich jetzt blöde anhören aber an einer Puppe könnte selbst ich Dir zeigen wie man es schneidet.
    Natürlich würde ich es nicht so exakt hinbekommen aber darum geht es jetzt nicht.
    Wenn Du im ersten Schritt den falschen Winkel hast, wie auf dem Bild aufgezeichnet, dann ist es eh hin.
    Mir selber die Haare zu schneiden kann ich natürlich nicht aber es geht um die Logik.
    Die Schräge sollte von mir aus gesehen auf dem Bild von rechts nach links verlaufen und nicht umgekehrt.

    Die Haare sind eh ab aber ich wollt mich eben auskotzen
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,396
    hi,

    uje die arme! das klingt wirklich frustrierend.

    umso überraschter bin ich, dass ich bei jedem spontanen friseurbesuch in verschiedenen läden das glück hatte, eine kompetente friseurin zu erwischen, die weiß wie man mit locken umgeht. da hat sich in den letzten 10-15 jahren anscheinend viel verändert *lach*

    lg
    seren

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    So, wie du es beschreibst, hat sie also im komplett falschen Winkel abgeschnitten?

    Ich verstehe es trotzdem nicht: Gerade wenn du schon 15 vergebliche Versuche bei Friseuren hinter dir hast, dann müsstest du doch besonders vorsichtig sein und der Dame den Winkel mit der Schere vorsichtshalber aufzeigen? Die hat doch komplett falsch angesetzt, so wie es aussieht. Ich hätte schon beim ersten Schnippschnapp laut aufgeschrien und das Ganze mit mit Argusaugen beobachtet.

    Ich weiß schon, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber nach so viel Fehlversuchen wird man doch massiv sensibilisiert.

    Wenn ich das so lese, bin ich wirklich unendlich froh, dass ich seit 11 Jahren in Profihänden bin, die mich exakt so schneiden, wie ich es will und wie es bei meiner Haarqualität angemessen ist.
    Du bist nicht zufällig Münchnerin, Dany?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Willkommen bei den Sch´ties: zum Schreien komisch!!
    Von meialex76 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 21:31:46
  2. Katie Holmes darf nicht schreien
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 10:31:38
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 15:28:00
  4. Darf ich mal schreien???
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 13:59:32
  5. Frisch vom Friseur...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 10:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •